Facelift: Warsteiner präsentiert sich 2017 im neuem Corporate Design |
Warstein. Neuer Look für Warsteiner. Ab 2017 erscheinen die Produkte des Traditionsbrauerei in einem neuen, überarbeiteten Design. „Frischer und visuell stark“ soll sich die gesamte Warsteiner Range mit Warsteiner Pilsener, Herb, Radler sowie den drei alkoholfreien Varianten im nächsten Jahr präsentieren.
In der Umsetzung setzt die Marke bewusst auf bewährte Elemente, wie den Farbcodes „Schwarz / Gold / Weiß“, womit sie ihrer ursprünglichen Marken-DNA treu bleibt. Wesentliche Elemente wie die Warsteiner Wortmarke in neuem signifikantem schwarzen Schriftzug, die Krone, das Gründungsjahr „seit 1753“ und der Claim „Das einzig Wahre“ wurden beibehalten aber optisch neu inszeniert. Das Design der Flaschenetiketten sowie der Sixpacks erscheint in einer neuen kontarstreichen Farbkomposition.#
Qualitäts- und Geschmacksprädikate wie das DLG-Siegel sollen die eindeutige Premiumqualitä ausweisen. „Die Weiterentwicklungen eines Markenlogos bedürfen einer sehr behutsamen Herangehensweise. Mit unserem neuen Design ist uns dies hervorragend gelungen. Der reduzierte und aufgeräumte Look wirkt modern, selbstbewusst und absolut hochwertig – ein perfekter Twist traditioneller und aktueller Markenwerte“, beschreibt Brand Direktorin Nur Kesgin-Sasse die neue Wort- / Bildmarke. „Hierbei sind die Integration des Claims in die Bildmarke oder auch die Optimierung der Lesbarkeit des Schriftzugs zentrale Elemente“, so die Brand Direktorin.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?