Gaffel bleibt für drei weitere Jahre die exklusive Kölsch-Marke beim 1. FC Köln |
Köln. Gaffel Kölsch und Fußball-Zweitligist 1. FC Köln haben ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Darauf einigten sich FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle und Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel. Dies berichten die Bierbrauer in einer Pressemeldung.
Im RheinEnergieStadion und bei allen Veranstaltungen des FC bleibt damit Gaffel die exklusive Kölsch-Marke. „Seit 12 Jahren ist Gaffel das FC-Kölsch“, so Heinrich Philipp Becker. „Wir haben gezeigt, dass wir diese Partnerschaft auch in schlechten Zeiten über das vertragliche Maß hinaus mit viel Engagement gelebt haben. Umso mehr freut es mich, dass wir nun in der Phase des sportlichen Aufstiegs den FC weiterhin aktiv begleiten.“ Gaffel unterstützt das Fan-Projekt und auch die Profis der Kölner.
Insbesondere das Gaffel am Dom hat sich als Anlaufstation für die Anhänger zu Auswärts- und Heimspielen etabliert. Auch als Treff oder als Heimat des FC Stammtisch tritt man in Erscheinung. In der Vergangenheit wurden gemeinsam mit dem 1. FC Köln einige Marketingaktionen sowohl im Lebensmitteleinzelhandel als auch in der Gastronomie erfolgreich gestemmt. Zudem investierte man in die Ausschanktechnik des RheinEnergieStadions. Die exzellente Ausschankqualität wird durch regelmäßige Qualitätskontrollen gewährleistet.
„Gaffel ist das Fan-Kölsch“, berichtet Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Der FC Köln ist uns eine Herzensangelegenheit. Das liegt auch an unserer Struktur. Als mittelständische Familien- und Traditionsbrauerei in Köln sind wir dem FC besonders nah.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?