Internorga: Mehr als 30 Brauer präsentieren sich in der Craft Beer Arena |
Hamburg. Craft Beer erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Handgebrautes Bier ist zu einem festen Bestandteil der Gastronomiebranche und des Handels geworden. Auch auf der Internorga widmet man sich diesem Trend. Vom 9. bis 13. März 2018 zeigen bereits zum vierten Mal Brauer ihre Produkte und präsentieren auch zum Teil außergewöhnliche Geschmacksrichtungen. Dabei sind nicht nur deutsche Firmen vertreten, vor allem auch die Hersteller internationaler Craft Biere nutzen die Messe, um von hier aus ihren Vertrieb in den deutschen und europäischen Markt zu starten.
Ob große oder kleinere Brauereien aus ganz Deutschland oder Brauereien aus Europa und Nordamerika: Das Angebot in der Craft Beer Arena zeigt sich in diesem Jahr besonders vielfältig. Dabei sind zahlreiche Unternehmen, wie beispielsweise Maisel & Friends, BRLO Craft Beer, oder die Kreativbrauerei Kehrwieder von Anfang an dabei. Es wird aber auch wieder einige Premieren geben. So sind unter anderem Insel-Bräu von der Fraueninsel im Chiemsee, die Superfreunde aus Berlin, die Detmolder Privatbrauerei Strate und CraftBee aus Kassel erstmalig mit dabei.
„Die Craft Beer Arena ist ein wichtiger Anlaufpunkt auf der Internorga und ein Muss für alle Messe-Besucher. Hier ist es möglich, den Dialog über Bierkultur zu führen, und die Macher großartiger Biere zu treffen. Ich freue mich sehr, dass sich die Craft Beer Arena zu einem echten Highlight auf der Messe entwickelt hat, das nicht mehr wegzudenken ist“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin Hamburg Messe und Congress GmbH.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?