Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Kundenzufriedenheit: Lidl gewinnt zum dritten Mal den Fruchthandel Magazin Retail Award

Kundenzufriedenheit: Lidl gewinnt zum dritten Mal den Fruchthandel Magazin Retail Award
Foto: Lidl

Neckarsulm. Das Obst und Gemüse Angebot von Lidl kommt bei den Kunden an. 9.000 Verbraucher haben den Lebensmitteleinzelhändler zum Sieger des „Fruchthandel Magazin Retail Awards“ in der Kategorie „Discounter“ gewählt. Besonders attraktiv wirken die Qualität und der faire Preis. Der Auszeichnung wurde während der der „Fruit Logistica“-Messe in Berlin am 5. Februar 2019 vergeben. Lidl belegt nach 2016 und 2017 zum dritten Mal den 1. Platz.

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragt im Auftrag des Fruchthandel Magazins jährlich 9.000 Haushalte zum Obst- und Gemüseangebot bei verschiedenen Lebensmittelhändlern. Bei der repräsentativen Umfrage bewerten die Verbraucher den Frischebereich der Händler in diesem Jahr nach Gestaltung, Auswahl, Beratung, fairen Preisen, regionalen Produkten, Qualität und Bio-Sortiment. Ebenfalls wird zusätzlich der Spaß beim Einkaufen sowie das Angebot von Obst und Gemüse im Convenience-Bereich berücksichtigt. Lid konnte sich unter den Discountern bei sechs Kriterien von den Wettbewerbern absetzen und sicherte sich so den Sieg. Besonders in Sachen Qualität konnte der Discounter punkten. So erachteten 44 Prozent der Befragten diese als ausgezeichnet.

Lidl-Kunden führt mehr als 120 Obst- und Gemüseartikel in den deutschlandweit rund 3.200 Filialen. Täglich werden diese mit  frischen Produkten beliefert. Ob Äpfel aus dem Alten Land, Fairtrade-zertifizierte Bananen oder Bio-Artikel: Frische und eine nachhaltige Produktionsweise sind für das Unternehmen wichtige Kriterien in der Sortimentsgestaltung bei Obst und Gemüse. Auch Exoten wie Passionsfrüchte, Litschis oder alte Gemüsesorten wie lila Kartoffeln und Möhren runden das breite Angebot ab. Zudem hat das Unternehmen hohe Standards in Sachen gesunde Ernährung: So muss die maximale Obergrenze für mögliche Rückstände von Pflanzenschutzmitteln im Obst und Gemüse des Discounters zwei Drittel unter der gesetzlich zugelassenen Höchstmenge liegen.

 


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren