Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Launch in Wien : Limitierte Abfüllung The Dalmore Whisky 45 YO wurde vorgestellt

Launch in Wien : Limitierte Abfüllung The Dalmore Whisky 45 YO wurde vorgestellt
Foto: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG

Hamburg/Wien. Die 26°East Bar im Palais Hansen Kempinski in Wien war ganz in schottischer Hand, als eine der exklusivsten Abfüllungen ─ The Dalmore 45 Years Old ─  aus dem traditionsreichen Whisky-Haus The Dalmore von Master-Blender Richard Paterson feierlich vorgestellt wurde. 

Bewusst hatte man sich für den Launch eine der trendigsten  Bars der Stadt ausgesucht. Ähnlich kosmopolitisch wie die Drinks  im 26°East kommt auch The Dalmore daher.Mit dem Launch von The Dalmore 45 Years Old im wurde nun  der jüngste Streich der international renommierten Destillerie vorgestellt. 

Wie alle Whiskys aus dem Hause The Dalmore reift auch er zunächst in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche, bevor er von Richard Paterson zu einem ausdrucksstarken Schmuckstück veredelt wird. Hierfür wird er in Vintage Colheita Portwein-Fässer von 1961 und 1963 des W & J Grahams Weinguts in Portugal umgefüllt. In diesen seltenen Fässern reifen die beiden Destillate fünf Jahre zu einem milden, sanften und komplexen Whisky, bevor sie in erstmalig befüllten Ex-Bourbon Fässern aus amerikanischer Weißeiche für ein unübertroffenes Finish vermählt werden. 

Abgefüllt wird der in Deutschland und Österreich auf nur 10 Flaschen limitierte Whisky in einem noblen Dekanter, der aus dem prestigeträchtigen, französischen Haus Baccarat stammt. Das Kristallglas wird von Fachmännern geblasen, die 15 Jahre lang angelernt werden, um die Handgriffe und die bildhauerischen Möglichkeiten von Kristall ausschöpfen zu können. Auf dem Dekanter thront stolz der Zwölfender als unverwechselbares Symbol des Hauses und seiner Geschichte, die ihren Ursprung mit der Gründung der Brennerei 1839 hat. Das Logo wurde von dem führenden schottischen Silberschmied Hamilton & Inches, der ebenfalls das britische Königshaus beliefert, hergestellt. Umschlossen wird der Dekanter von einer hochwertigen Holzbox, die mit einem Spiegel ausgekleidet ist. So werden die edlen Farben des Whiskys gebrochen und reflektiert. Es entsteht eine vielschichtige Optik, die auf die Komplexität dieser Abfüllung aufmerksam macht.

The Dalmore 45 Years Old ist ab sofort in Deutschland und Österreich für einen UVP von 11.600 Euro im ausgewählten gehobenen Einzelhandel und in Luxus Department Stores erhältlich. 

Die Verkostungsnotiz:

Aroma: Melasse, Sanguinello Blutorange, Mandeln und Java Kaffee

Gaumen: Rote Beeren, weiches Lakritz, Haselnuss, Bitterschokolade und Manuka-Honig

Finish: Sticky Toffee Pudding, Bramley Äpfel und saftige Datteln

Alkoholgehalt: 40%



 


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren