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Neue Dachmarken-Kampagne: Franken Brunnen appelliert an die Gefühle der Kosumenten

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Erstellt am 03.05.2017
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Neue Dachmarken-Kampagne: Franken Brunnen appelliert an die Gefühle der Kosumenten
Foto: Franken Brunnen GmbH & Co. KG

Neustadt/Aisch. Franken Brunnen startet ab Anfang Mai eine neue Werbekampagne. Die Kampagne „Damit sind wir groß geworden“ soll sich auf das Wesentliche konzentrieren und mit Leichtigkeit punkten. Im Kern geht es in der Kampagne um die Werte Tradition und Heimat. Dieser Markenkern des Mineralwasserherstellers soll  auf moderne Weise interpretiert werden. So will das Unternehmen aktuelle wie auch potenzielle Verwender in allen Altersklassen und sämtlichen Regionen des Absatzgebietes erreichen. 

Mit der Kampagne appelliert Franken Brunnen an die guten Gefühle und das Wertebewusstsein, mit denen Die Konsumenten aufgewachsen sind,  ebenso wie an typische Geschmäcker und Gerüche, die ein Leben lang Erinnerungen hervorrufen. „Genau diese positiven Empfindungen sprechen wir mit unserer neuen Dachmarken-Kampagne an“, erklärt Volker Rapp, Senior Produkt Manager von Franken Brunnen. Die Headline „Damit sind wir groß geworden“ soll Emotionen hervorrufen, die jeder nachvollziehen kann und mit ganz persönlichen Geschichten verbindet. Gleichzeitig bezieht sie sich auch auf Franken Brunnen als Produkt, mit dem bereits Generationen aufgewachsen sind. Der Marken-Claim „Franken Brunnen. Unser Leben. unser Wasser.“ soll  die besondere Bedeutung, die das Mineralwasser als vertrauter und beständiger Begleiter für viele überzeugte Verwender hat unterstreichen.

Zielsetzung war es außerdem, die Attribute Tradition, Heimat, Vertrautheit mit der Assoziation „modern“ in Verbindung zu bringen. „Unserer Kampagne gelingt es, das Gefühl von Heimat über die Verbindung von Generationen in einer spielerischen, gelassenen Situation mit einer ausgesprochenen Leichtigkeit zeitgemäß darzustellen“, freut sich Rapp über die gelungene Visualisierung. Neben dem Leitmotiv „Seifenblasen“ sind bereits weitere Bildgeschichten in der Planung. Die Kampagne ist dabei langfristig angelegt und soll Konsumenten im gesamten Absatzgebiet ansprechen. 

Die geplanten Werbemaßnahmen zur Dachmarken-Kampagne werden  mit sämtlichen Touchpoints der Marke vernetzt werden. So kommen zunächst Großflächenplakate sowie Mega-Light- und Dauerwerbeflächen zum Einsatz. Weiterhin werden Funkspots auf Antenne Bayern, Bayern 1 und 3 sowie auf regionalen Sendern und im Webradio gesendet. 

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