Wein und Bier gemischt: „SIN No. 8“ geht in Produktion |
Zell/Mosel/Stuttgart. Seit Ende März ist das neue Wein-Bier-Mischgetränk „SIN No. 8“ der Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG erhältlich. Dabei schenkt man dem Volksmund keine Beachtung. Dort heißt es schließlich „Bier auf Wein, das lass sein“, heißt es in einer Pressemitteilung von ZGM.
„Wir wollten den Versuch wagen, Bier und Wein zu mischen und als Getränk auf den Markt zu bringen. Heraus kam ein Produkt, das aus unserer Sicht sehr gefällig, nahezu süffig ist und bei dem die Süße des Weins mit der Herbe des Biers ein spannendes Spiel abgibt“, erklärte Johannes Hübinger, Geschäftsführer ZGM.
„Sin“ als englisches Wort für Sünde verdeutliche die „sündhaft gute, aber eigentlich verbotene“ Mischung. „Handelspartner und Konsumenten, denen SIN No. 8 vorab angeboten wurde, zeigten sich begeistert und aufgeschlossen neugierig“, sagte Hübinger. Als Zielgruppe definiert man aufgeschlossene 25- bis 45-jährige Frauen und Männer.
Im Lebensmittel- und Getränkehandel wird das Produkt als Cocktail geführt werden. Die Einzelflasche mit 0,275 Liter Inhalt gibt es für 0,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?