Beschreibung

Tee ist in diesem Drink keiner, dafür jede Menge Hochprozentiges. Der Name bezieht sich nur auf sein Aussehen. Um den Ursprung des Cocktail ranken sich viele verschiedene Gerüchte, wie die von der einsamen Hausfrau, die heimlich aus jeder Flasche der Hausbar nur ein bißchen abfüllte und dann Cola dazu goss, um den Drink wie Eistee aussehen zu lassen. Sicher ist, dass der Cocktail aus den USA stammt und während der Alkoholprohibition (1920er) das erste Mal (illegal) ausgeschenkt wurde.

Zutaten


  1. 2 cl Gin
  2. 2 cl Rum (weiß)
  3. 2 cl Wodka
  4. 1 cl Curaçao Triple Sec
  5. 2 cl Orangensaft
  6. 100 ml (0,1 cl) Cola
  7. 4 cl Eiswürfel
  8. 1 halbe cl Limette
Zubereitung

Gin, Wodka, Rum, Curacao Triple Sec und Orangensaft in einem Longdrinkglas mit Eiswürfeln gut verrühren. Halbe Limette ausdrücken und Saft hinzugeben und mit Cola aufgießen. Mit einem langen Strohhalm servieren. Wer diesen starken Drink noch stärker möchte, ersetzt den Orangensaft durch Tequila. Eine Zitronenscheibe als Deko macht die Illusion eines echten Eistees perfekt.