Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other

Daiquiri

Uploaded by: Gastro.de Team
4 5 2

Eine Siedlung auf Kuba, im näheren Umland von Santiago de Cuba, gab dem tropischen Coktail seinen Namen. Das Orginalrezept existiert seit 1898. Der Daiquiri war einer der Lieblingsdrinks von Ernest Hemingway, der ihn aber in der Variante des Papa Doble bevorzugte. In diesen kommt die doppelte Menge Rum, Grapefruitsaft und der Zuckersirup wird mit Maraschino-Likör ersetzt.

Category :    classic cocktail
Glass Type :    tumbler
Recipe By :   
Released :    16-04-2010

Ingredients

  1. 5 cl Rum (weiß)
  2. 2 cl Limettensaft
  3. 1 cl Zuckersirup
  4. 4-6 piece Eiswürfel

Directions

Alle Zutaten mit den Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch ein Barsieb in ein Tumbler- oder Cocktailglas abseihen. Wer will kann die Zutaten auch mit crushed ice in den Mixer geben und erhält dann eiin Frozen Daiquiri, der im Gegensatz zum gewöhnlichen Daiquiri eine etwas schaumigere Konsistenz aufweist. Dann empfiehlt es sich aber auch statt Zuckersirup Läuterzucker zu verwenden, da dieser sich in kalten Flüssigkeiten besser auflöst. Den Limettensaft kann man auch durch Fruchtmark ersetzen, was dann nach Belieben einen Mango-Daiquiri, Bananen-Daiquiri oder Ähnliches ergibt.Servirt wird der Daiquiri mit einer Scheibe Zitrone und/oder Mascherano-Kirsche.

Latest Comments


Add your comment

Name *

Email *


Latest Drinks