Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA

Mint Julep

Mint Julep
Uploaded by: Gastro.de Team
4 5 3

Der Mint Julep kommt wahrscheinlich aus dem US-amerikanischem Süden und wurde von Senator, und späterem US-Außenminister, Henry Clay Anfang des 19. Jahrhunderts nach Washington gebracht und somit auch im Norden bekannt. Die südstaatliche Verbundenheit zu diesem Drink wird deutlich, anhand des Konsums beim Kentucky Derby, einem Galopprennen, das diesen Cocktail als offizielles Getränk der Veranstaltung darbietet. An einem einzigen Tag geht der Mint Julep hier 80000 mal über die Theke. Der Cocktail findet sogar in Film und Literatur Erwähnung, so ist er z.B. der Lieblingsdrink von James Bond Rivalen Goldfinger im gleichnamigen Film.

Category :    cocktails
Glass Type :    old-fashioned glass
Recipe By :   
Released :    13-03-2009

Ingredients

  1. 8-10 piece Minzblätter
  2. 1 portion Crushed Ice
  3. 2 teaspoon (0.5 cl) Zucker
  4. 1 cl Sodawasser
  5. 6 cl Bourbon

Directions

Minzblätter und Zucker in einem großen Glas (traditionell verwendet man einen Silberbecher) mit Stößel zerdrücken. Whiskey dazugeben und vorsichtig umrühren. Dann mit crushed Ice auffüllen und Sodawasser dazugeben. Ein oder zwei Minzblätter am Glasrand als Dekoration anbringen und mit Trinkhalm servieren.

Latest Comments

gar nicht mein fall

Add your comment

Name *

Email *


Latest Drinks