Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA

Wodka Martini

Uploaded by: Gastro.de Team
4 5 3

Der Martini ist ein Klassiker der Cocktailgeschichte. Er wurde Ende des 19.Jahrhunderts in den USA erfunden und als Martinez bekannt. Weltruhm erlangte der Aperitif, als Lieblingsdrink von Filmagent James Bond. Dieser bestellte 1962 im James Bond Debut "James Bond jagt Dr. No" das erste mal einen Wodka Martini "geschüttelt, nicht gerührt". Diese Variante des Martini ersetzt den Gin durch Wodka. Wer den Martini schüttelt, erhält einen kühleren Drink, als derjenige der ihn rührt, es besteht jedoch die Gefahr, dass der Cocktail leicht verwässert.

Category :    cocktails with martini
Glass Type :    Martini glass
Recipe By :   
Released :    13-03-2009

Ingredients

  1. 5,5 cl Wodka
  2. 1,5 cl Wermut (trocken)
  3. 3-4 piece Eiswürfel

Directions

Gin und Wermut in ein mit Eiswürfeln gefülltes Rührglas geben und gut umrühren oder nach James Bond-Art: Alles in einen Shaker und kräftig schütteln. Danach durch Barsieb in ein vorgekühltes Martiniglas abseihen.

Latest Comments

Wodka Martina halt^^
der klassiker ^^

Add your comment

Name *

Email *


Latest Drinks