Blogs in "Business Owner Blog"
Ein gastronomisches Ambiente lebt von Stil, Funktionalität und Raumgefühl. Es geht nicht nur um Möbel oder Farben, sondern um eine durchdachte Komposition, die Gäste nachhaltig fasziniert.Ästhetik und Funktion im EinklangErgonomie und GästezufriedenheitBar- und Restaurantbetreiber achten verstärkt auf ergonomische Gestaltung, weil körperlicher Komfort das Wohlgefühl deutlich steigert. So entsteht ein Raumerlebnis, in dem das Servicepersonal effizient agiert und Gäste sich wohlfühlen. Somit werden Stammgäste gebunden und neue Besucher angelockt, di...
In einer Zeit, in der bewusster Konsum immer wichtiger wird, kann sich die Gastronomie Transparenz bei Lebensmitteln nicht länger als Luxus leisten – sie ist eine Notwendigkeit. Konsument:innen wollen heutzutage wissen, woher ihre Lebensmittel stammen und was genau auf ihrem Teller landet. Genau hier setzt das Wiener Start-up FoodNotify an und leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung des Sustainable Development Goal (SDG) 12. Ziel ist es, Transparenz in der Lebensmittelindustrie zu schaffen und nicht nur Gastronomen, sondern auch Verbraucher:innen de...
Brotmarken haben eine lange Tradition und bis heute eine wichtige Aufgabe. Wie wäre es, wenn die kleinen Etiketten essbar wären? Das ist möglich und für die Kunden ein echter Gewinn. Darum sollten Brothersteller sich überlegen, verzehrfähige Brotmarken zu verwenden. Die Kundenbindung kann dadurch auffällig gestärkt werden.Was sind essbare Brotmarken?Unter Brotmarken versteht man heutzutage die kleinen Etiketten, die meistens auf der Oberfläche der Brote, aber auch auf der Seite oder auf dem Boden kleben. Sie werden auf den weichen Teig gelegt, der da...
Der Lärmpegel in der GastronomieIn Restaurants herrscht oft ein beachtlicher Lärmpegel. In manchen Gasthäusern gehört dies zur Atmosphäre fast schon dazu und Gäste sind darauf eingestellt. In anderen Gastwirtschaften ist die Stimmung aber generell etwas beschaulicher und gemütlicher – hier trifft man sich gern mit Freunden oder gar zu einer Verabredung und wünscht sich, nicht lautstark reden zu müssen, um verstanden zu werden. Doch die Einrichtung vieler Restaurants und die Anzahl an Gästen zu geschäftigen Zeiten führen dazu, dass einfach immer ...