Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Kambodschanische Küche

Die Kambodschanische Küche greift in ihren Rezepten auf die Küchen Malaysias, Frankreichs, Chinas, Vietnams und Thailands sowie auf die laotische Küche zurück. Grundlagen der Kambodschanischen Küche sind Reis und Nudeln sowie Schweine- und Rindfleisch. Aber auch Fisch gilt als wichtiger Eiweißlieferant.

Zubereitet werden die meisten Gerichte der Kambodschanischen Küche im Wok. Normalerweise sind die Speisen Kambodschas nur wenig gewürzt. In der Hauptsache werden Koriander und Zitronengras als Gewürz verwendet. Getrunken werden vor allem gesüßter Getränke.

Für Europäer etwas gewöhnungsbedürftig sind wohl einige der folgenden Spezialitäten der Kambodschanischen Küche: Frittierte Wasserwanzen, Taranteln oder Käfer werden häufig als Snack gereicht.


No Recipe was found!