Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Frage

1 Antworten
2878 Leser

Zahlen im Restaurant - Wie macht man das mit der Mappe?

Ich war mit meiner Freundin in einem vornehmen Restaurant und der Kellner brachte nach dem Essen eine Mappe mit der Rechnung drin. Ich habe das Geld dann in die Mappe gelegt und war ziemlich verunsichert. Habe daher auch viel Trinkgeld gegeben aber ich wusste nicht wie das alles abläuft mit dieser Mappe.. hat da jemand Erfahrung?
» Gefragt am: 14.11.2012 von Kreisi9

Antworten

TheChris
TheChris
Auch ich war schon in dieser doch recht unangenehmen Lage. Der Kellner bringt die Mappe und geht dann erstmal weg. In der Zeit kann man sich dann absprechen, wer zahlt oder sich überlegen, wie viel Trinkgeld man gibt, etc. Das Geld legt man dann in die Mappe und der Kellner kommt und nimmt die Mappe mit. Wenn man Rückgeld haben möchte, sagt man dem Kellner einfach Bescheid. Er geht dann das nötige Kleingeld holen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG
» Geantwortet am: 15.11.2012 von TheChris
» 0 / 0 Besucher denken die Antwort ist hilfreich.
» Bitte Anmelden um mehr zu sehen.
 
1 Antwort(en)

Meiste Antworten

Akari
Lulu
Frankfurter
jschtakin
Gastrofürst
Gastro.de Team

Meiste Fragen

Gastrofürst
Aldente
Bob Andrews
Christina :)
G-Man
Mirilein