Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Kubanische Küche

In der Kubanischen Küche vermischen sich Rezepte der karibischen, spanischen und afrikanischen Küche, wodurch, wenn auch mit regionalen Unterschieden, eine Küche voller exotischer Aromen und Gewürze entstanden ist. Unterteilt ist die Kubanische Küche in Osten und Westen der Insel sowie in die Kreolische Küche. Die Kreolische Küche Kubas ist allerdings hauptsächlich im Osten Kubas verbreitet und beruht auf der Kreolischen Küche Louisianas.

Die Kubanische Küche der östlichen Insel fußt vor allem in der Karibischen und Afrikanischen Küche. Wichtige Nahrungsmittel dieser Küchenrichtung sind Reis und Rote Bohnen. Aber auch schwarze Bohnen, frische Früchte, ebenso wie Meeresfrüchte, Schweine- und Hühnerfleisch sind von großer Bedeutung.

Dahingegen basiert die westliche Kubanische Küche auf der Küche Europas. Speziell in Havanna finden sich aber auch chinesische Einflüsse. Allerdings werden für die Gerichte die regional verfügbaren Zutaten verwendet.


No Recipe was found!