Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Neuseeländische Küche

Die Neuseeländische Küche geht zurück auf die Küche der Ureinwohner, die Maori genannt werden, und die der europäischen Einwanderer. Diese beiden Kochtraditionen vermischten sich im Laufe der Jahrhunderte.

Die britischen Siedler brachten ihre Tiere und Pflanzen mit nach Neuseeland und begannen sie dort zu züchten und zu kultivieren, was auch hervorragend funktionierte. So etablierten sich die englische und die schottische Küche auf Neuseeland. Die Maori ihrerseits aßen bereits seit Jahrhunderten Früchte und Wurzeln sowie Knollen und Meeresfrüchte. Auf Neuseeland war nur wenig Fauna vorhanden, daher wurden die vorhandenen Ressourcen genutzt.

Nach und nach vermischten sich diese beiden Ernährungsweisen und wurden zur heute bekannten Neuseeländischen Küche. Besondere Spezialitäten sind Bluff-Austern, verschiedene Pasteten und Salate.


No Recipe was found!