Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA

Pakistanische Küche

Die Pakistanische Küche ähnelt der Küche Nordindiens, mit dem Unterschied, dass in Pakistan wesentlich mehr Fleisch gegessen wird. Weil Pakistan vom Islam geprägt ist, wird weitgehend auf Schweinefleisch verzichtet, denn Schweine werden als unrein angesehen.

Als Grundnahrungsmittel der Pakistanischen Küche gelten verschiedene aus Weizenmehl hergestellte Brotarten. Aber auch Reis ist ein wichtiger Bestandteil vieler Speisen. Daneben werden in der Pakistanischen Küche auch häufig Hülsenfrüchte, Milchprodukte wie Joghurt und verschiedene Fleischsorten zubereitet.

Die Gerichte der Pakistanischen Küche sind häufig recht stark gewürzt. Besonders beliebt sind Honig, Kurkuma, Chili, Knoblauch, Kümmel und Koriander.


No Recipe was found!