Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Slowenische Küche

Die Slowenische Küche ist in der Vergangenheit vor allem durch die ungarische, die italienische und die österreichische Küche beeinflusst worden. Regional kann sie jedoch deutlich unterschiedliche Ausprägungen haben.

Ein Stückchen Italien findet man gerade an der Slowenischen Küste, wo gerne Fische und Meeresfrüchte zusammen mit Risotto oder Pasta genossen werden. An der Grenze zu Ungarn hingegen (pannonische Tiefebene) finden sich vermehrt Gulaschgerichte, Eintöpfe. Beliebte Zutaten dort sind Paprika und Geflügel. Nahe der österreichischen Grenze werden bevorzugt Sauerkraut, Mehlspeisen und Braten serviert.

Insgesamt gesehen verwendet die Slowenische Küche vor allem regionale, frische Produkte und ist somit auch saisonal recht abhängig.


No Recipe was found!