Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Australische Küche

Die Australische Küche beruhte über lange Zeit vor allem aus Rezepten aus der Englischen Küche, da das heutige Australien erst durch die Kolonialisierung durch die Engländer entstand. Die Ernährung der australischen Ureinwohner, der Aborigines, spielte lange Zeit kaum eine Rolle in der Australischen Küche und wurde abwertend als Bush Food oder Bush-Tucker bezeichnet. Heute erlebt das Bush Food allerdings eine Renaissance und der Begriff verliert nach und nach sein negatives Image.

In den letzten Jahren wurde die auf der Englischen Küche basierende Ernährung allerdings um Aspekte anderer Länderküchen, beeinflusst durch Einwanderer, erweitert und bietet nun ein breiteres Spektrum denn zuvor.

Neben diesen Einflüssen bestand die Australische Küche für lange Zeit vor allem aus Fleisch und Gemüse, wobei Schafsfleisch wegen der weitverbreiteten Schafszucht eine übergeordnete Rolle in der Ernährung spielte. An den Küsten spielen in der Australischen Küche auch Fische und Meeresfrüchte eine große Rolle.


No Recipe was found!