Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Mongolische Küche

Die Mongolische Küche basiert vor allem auf tierischen Produkten, weil die Mongolen ursprünglich als Nomadenvolk bekannt waren. Noch heute spielen Fleisch und Milchprodukte in der Mongolischen Küche eine gewichtige Rolle. Daneben sind Getreideprodukte der entscheidende ausgleichende Faktor in der Mongolischen Küche. Gefüllte Teigtaschen gehören zu den beliebtesten und bekanntesten Gerichten der Mongolen.

Würden sich moderne Industriegesellschaften allerdings rein anhand der Mongolischen Küche ernähren, würden bei ihnen erhebliche Beschwerden, auch bekannt als Wohlstandskrankheiten. Da die Mongolen allerdings in ihrem Leben als Nomaden durch harte Winter kommen müssen und auch sonst ein eher beschwerliches Leben haben, ist diese Ernährungsweise für sie geeignet.


No Recipe was found!