Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA

Philippinische Küche

Der Philippinischen Küche wichtigste Nahrungsmittel sind Fische und Meeresfrüchte, da das Inselvolk selbstverständlich auf die vorhandenen Ressourcen zurückgreift. Durch die vielen unterschiedlichen, ethnologischen Gruppen der Philippinen wurde auch die Philippinische Küche von mehreren Landesküchen geprägt. Entscheidenden Beitrag hatten die japanische, die indische, die chinesische, die spanische, die mexikanische und die amerikanische Küche.

Bestandteil jeder Mahlzeit ist Reis, wobei Gemüse einen ähnlich hohen Stellenwert hat. Gewürzt wird gerne mit Chili, Sojasoße, Knoblauch und Ingwer. Daneben reihen sich exotische Früchte wie Kokosnuss und Mangos.

Als besondere Delikatesse der Philippinischen Küche gilt Balut: Ein angebrütetes, gekochtes Entenei.


No Recipe was found!