Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Gin Tonic

Gin Tonic
Foto von: Gastro.de Team
5 5 1

Der Gin Tonic wurde von Engländern während der Kolonialzeit in Indien erfunden. Sie tranken chininhaltiges Tonic Water, um sich vor Malaria zu schützen. Da das damalige Indian Tonic Water sehr bitter war, wurde Gin beigemischt, um den Geschmack zu verbessern.

Kategorie :    Cocktail Klassiker
Glas :    Longdrinkglas
Rezept von :   
Veröffentlicht :    17.02.2009

Zutaten

  1. 4 cl Gin
  2. 150 ml (0,1 cl) Tonic Water
  3. 1 Teelöffel (0,5 cl) Limettensaft
  4. 4 cl Eiswürfel

Zubereitung

Ein Longdrinkglas mit den Eiswürfeln füllen. Gin und Limettensaft darüber gießen und mit einem Löffel gut umrühren. Dann mit Tonic Water auffüllen und nochmals vorsichtig umrühren. Nach Wunsch mit Zitronen- oder Limettenscheibe garnieren.

Letzte Kommentare

Meiner Meinung nach der beste Cocktail aller Zeiten. Sauer und erfrischend, gerade im Sommer. Und das obwohl Gin und Tonic Water alleine für sich doch gar nicht schmecken!

Kommentieren

Name *

E-Mail *


Neue Cocktails

Letzte Kommentare

» VMnWgV lsojdalrhjcs, ...
von:  qmuxdgavhm
» VMnWgV lsojdalrhjcs, ...
von:  qmuxdgavhm
» 8Kzgf7 yvsqugoqtbzb, ...
von:  fcbzqqsivpi
» 8Kzgf7 yvsqugoqtbzb, ...
von:  fcbzqqsivpi
» 6iPOQa nnymxjfbrpij, ...
von:  ymshbypq