Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Ohio

Foto von: Gastro.de Team
5 5 2

Der Ohio ist ein klassischer, aromatischer Cocktail, den man wahlweise mit Sekt oder Champagner mixt. Wichtig: man benutzt einen kanadischen Whiskey, denn dieser ist leichter und zarter im Geschmack, als andere Whiskey-Sorten, was ihn zum Mixen besonders geeignet macht.

Kategorie :    Cocktails
Glas :    Cocktailglas
Rezept von :   
Veröffentlicht :    04.03.2009

Zutaten

  1. 4-5 Stück Eiswürfel
  2. 1 Spritzer (0,1 cl) Angosturabitter
  3. 10 cl Champagner
  4. 1 cl Wermut (rot)
  5. 3 cl Kanadischer Whiskey

Zubereitung

Alle Zutaten, außer Champagner, im Rührglas mit Eiswürfeln gut verrühren und anschließend durch Barsieb in ein Cocktailglas abseihen. Dann eiskalten Champagner oder Sekt aufgießen und mit Maraschino-Kirsche dekorieren.

Letzte Kommentare

...der Ohio Linus du hast vollkommen recht wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen. Dann gibts einen Ohio nach dem anderen. Übrigens kenne ich das Rezept schon...echt der Wahnsinn. 2 Männer, ein Abend und ein Cocktail... :D ;D
Das Ohio Cocktail Rezept ist schon echt klasse. Bei meinem letzten Ohio Cocktail habe ich meine Frau kennengelernt :D. Jetzt bin ich geschieden.. :(. Also Zeit ma wieder einen guten Ohio zu trinken. Versteht sich wegen der alten Zeiten ;)
Der Ohio ist schon echt lecker

Kommentieren

Name *

E-Mail *


Neue Cocktails

Letzte Kommentare

» Njlvxt jadwjryzvnbq, ...
von:  wpodee
» Njlvxt jadwjryzvnbq, ...
von:  wpodee
» r2m4N1 xzalfslpgiii, ...
von:  dgmxfwcelqq
» r2m4N1 xzalfslpgiii, ...
von:  dgmxfwcelqq
» wG3BPs uulkoxuzjhgj, ...
von:  wxutyiisrt