von:
AYLIN veröffentlicht: 14.07.2009
Die altdeutsche Kartoffelsuppe ist sehr lecker und ganz leicht nachzumachen. Ein typisch deutsches Rezept, das immer sehr gut ankommt =)
von:
Bigfoot veröffentlicht: 21.10.2009
Kräutercremesuppe, Zu der kalten Zeit, esse ich gerne was leichtes. Diese Kräutercremesuppe schmeckt einfach durch die verschiedenen Kräuter einfach köstlich mit einer frischen Brotscheibe.
Was ganz leckeres, für alle Supenkasper!
Sauerbraten, richtig gemacht einfach nur lecker. Mit Klöße oder Kartoffelbrei.....mjam....mjam und Rotkraut.
Es gibt sehr viele Varianten des Sauerbratens. In Norddeutschland schmort man gerne Backobst mit, Lebkuchen oder Fichtennadeln. Naja jedem das seine.
von:
Bigfoot veröffentlicht: 29.10.2009
Minestrone, sehr lecker und gesund, gerade zu der kalten Jahreszeit ein Genuss.
von:
Marc veröffentlicht: 09.02.2010
Soljanka ist eine Suppe aus Osteuropa, die besonders in den östlichen Bundesländern verbreitet ist. Die Soljanka stammt ursprünglich aus der Küche Russlands und der Ukraine und wird hauptsächlich als Vorspeise serviert.
Kartoffelsalat nehme ich als Beilage zum Grillfleisch.
von:
Kadda veröffentlicht: 16.07.2010
Die Gebratene Wildente schmeckt frisch nach Obst,aber doch knusprig. Dazu passt Rotwein und die Ente kann mit Orangenscheiben verfeinert werden.Besonders bei größeren Festen ist die Gebratene Wildente beliebt.
Der Hackbraten Diana ist etwas deftiger als die anderen Sommergerichte, die hier stehen, aber mir schmeckt er das ganze Jahr über !!!!
von:
Kadda veröffentlicht: 16.07.2010
Der Hasenbraten ist besonders bei Festessen sehr gefragt. Am besten heiß mit Spätzle und Broccoli servieren. Rotwein passt gut zum Hasenbraten. Hasenbraten schmeckt zart und wird durch Spätzle und Rotwein perfekt abgerundet.
Die Kochrezepte sind auch in diesen Kochbüchern
Rezepte mit Kräutern und Wildkräutern und essbaren Blüten
Die Rezepte sind auch Teil folgender Menüs
Dies ist ein Menü für den ganzen Tag. Von Kuchen bis Nachtisch