Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

2018: Krombacher verzeichnet anhaltenden Erfolg im In-und Ausland

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 11-01-2019
tag
2018: Krombacher verzeichnet anhaltenden Erfolg im In-und Ausland
Foto: Krombacher Gruppe/obs

Kreuztal-Krombach. Das Jahr 2018 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Krombacher Gruppe. Die Dachmarke Krombacher erzielte einen Rekordausstoß von 6,025 Mio. Hektoliter (+ 4,5 Prozent). Und auch Schweppes war in 2018 überaus erfolgreich. Hier konnte ein Wachstum von 14,6 Prozent erreicht werden. Der Ausstoß lag somit bei 1,185 Mio. Hektoliter (hl). 

Krombacher ist und bleibt deutlicher Marktführer unter den deutschen Bieren. So sind das Krombacher Pils und das Krombacher Radler in ihrer jeweiligen Disziplin weiterhin absolute Spitzenreiter hierzulande. Auch die führende Marktposition im Bereich der alkoholfreien Biere konnte insbesondere mit den Sorten Pils und Radler weiter ausgebaut werden. Mit der Krombacher o,0% Produktreihe mit Pils, Weizen und dem in 2018 neu eingeführten Radler hat es das Unternehmen zudem geschafft, ein weiteres Angebot für eine neue Zielgruppe sehr erfolgreich im Markt zu platzieren.

Die Nachfrage nach naturtrüben Bierspezialitäten ist weiterhin groß. Davon profitiert auch die Krombacher Brauerei. Unter dem Markendach Krombacher Brautradition steht in 2018 mit dem Naturtrüben Kellerbier, dem Naturtrüben Dunkel und der Produktneuheit Naturtrübes Landbier erneut ein signifikantes Wachstum zu Buche.Krombacher's Fassbrause ist die beliebteste Fassbrause Deutschlands. Mit der Rezeptur mit 0,00 % Alkohol konnte die sortenstarke Produktreihe als Erfrischungsgetränk besonders bei Familien erfolgreich etabliert werden. In 2018 durften sich die Verbraucher zudem über die neue Sorte Maracuja freuen. Die Traditionsmarke Vitamalz ist nach wie vor bei allen Altersgruppen äußerst beliebt. Das starke Niveau der vergangenen Jahre konnte in 2018 gehalten werden.Die sonstigen Marken der Krombacher Gruppe (Rolinck, Cab und Rhenania) haben regional nach wie vor große Bedeutung. Das zeigt sich auch insbesondere in einem positiven Ergebnis von Rolinck.

Auch das Gastronomie-Geschäft des Unternehems lieferte  2018 beste Ergebnisse. In 2018 entschieden sich nach eigenen Angaben  rund 1.600 Gastronomen neu für Krombacher . Darüber hinaus erwies sich vor allem die Krombacher Sortenvielfalt als Motor für das Wachstum. Außerdem zeigte sich das Unternehmen weiter als einer der wichtigsten nationalen Partner der Gastronomie . 

Auch außerhalb Deutschlands erfreut sich Krombacher zunehmender Beliebtheit. Diese Entwicklung spiegelt sich im Exportgeschäft, das ein anhaltendes Wachstum aufweist. So war die Entwicklung in allen strategischen Kernmärkten wie Spanien, Italien, USA, Russland und Großbritannien positiv und führte zu einem Absatzrekord.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register