Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Aldi Süd: Discounter erneut als Green Brand ausgezeichnet

Vote Up (0)
Vote Down (0)
Posted on 30-06-2023
tag
Aldi Süd: Discounter erneut als Green Brand ausgezeichnet
Foto: Aldi Süd

Mühlheim a.d. Ruhr. ALDI SÜD erhält zum zweiten Mal in Folge das GREEN BRAND Gütesiegel für umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften. 

ALDI SÜD wurde erneut als ökologisch nachhaltige Marke zertifiziert und zählt weiterhin zu den GREEN BRANDS Germany, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur sowie der Artenvielfalt leisten. 

Gutes für alle bedeutet für ALDI SÜD auch, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Klimaschutz ist ein zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie von ALDI SÜD. Das Unternehmen ist im Juli 2020 als erster deutscher Einzelhändler der Science Based Targets Initiative beigetreten und hat zur Unterstützung des Klimaabkommens von Paris die  Erklärung deutscher Unternehmer dazu unterzeichnet. Seit 2012 konnte ALDI SÜD seinen unternehmensbezogenen CO2-Fußabdruck im Verhältnis zur Verkaufsfläche um 73 Prozent reduzieren. Die Reduktionen konnte das Unternehmen u.a. durch ein effizientes Energiemanagement, Investitionen in neue Technologien und die Umstellung auf 100 Prozent Grünstrom erreichen. 

Das GREEN BRANDS Gütesiegel - eine geschützte EU-Gewährleistungsmarke - wird regelmäßig in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Die Vergabe des Gütesiegels basiert auf einem mehrstufigen, transparenten Prüfverfahren und wird abschließend von einer unabhängigen Jury entschieden. ALDI SÜD konnte bei der Kategorie "Dienstleister" in allen relevanten Unternehmensprozessen ökologisch nachhaltiges Handeln nachweisen. Dies umfasste Maßnahmen in den Bereichen Ressourcen-, Energie- und Abfallmanagement, Logistik, Tierwohl und Artenschutz sowie die Kommunikation und Information der Kund:innen und Mitarbeiter:innen.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register