Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Astra: Kultmarke präsentiert erste alkohlfreie Sorte

Astra: Kultmarke präsentiert erste alkohlfreie Sorte
Foto: Carlsberg Deutschland

Hamburg. Das Segment der alkoholfreien Biere ist in den vergangenen 10 Jahren stetig gewachsen und verzeichnet einen Zugewinn von knapp 40 Prozent im Marktanteil von 2011 bis 2021 (3,8 % auf 5.3%). Gerade die 0.0%-Biermixe haben im vergangenen Jahr 33.3% Volumen zugelegt und sind damit Treiber der Kategorie der Biere ohne Alkohol. Auch die norddeutsche Biermarke Astra will diesen Trend begleiten und geht jetzt mit einem alkohlfreien Produkt an den Start. Granate Energy 0.0% ist ab sofort im Handel erhätlich.

„Wir wären nicht Astra, wenn wir irgendein „Alkoholfrei“ rausbringen würden: Bei uns ist es immer etwas lauter, bunter, doller & drüber. Da hat ein klassisches alkoholfreies Bier keinen Platz“ bekräftigt Svenja Wohlers, Senior Brand Manager Astra. So soll das neue Getränk vor allem eins , provizieren und zum alholfreien Genuss animieren. „Die Idee für Granate Energy 0.0% tragen wir schon einige Zeit über den Kiez – für uns war immer klar, dass wir bei Alkoholfrei mit einem Produkt kommen müssen, dass der Markt noch nicht gesehen hat“ so Gunnar Fischer, Geschäftsführer Marketing bei Carlsberg Deutschland.

Unangepasstheit ist eines der Charakteristika von Astra.Man will alls Underdog auf dem Markt überzeugen. Der Erfolg ihres Nonkonformismus gibt den Macher:innen Recht: Während der Biermarkt schrumpft (-2,2 %), wächst das Astra Sortiment um fette 9,4 %1 – schon Astra Rakete und Kiezmische liefern On-top-Umsätze und verdoppelten das gesamte Astra Volumen seit 2014 nahezu.

Der alkoholfreie Biermix ist ab Februar/März in Gastro und Handel. Der launch wird von einer umfassenden crossmedialen Kampagne begleitet. So kündigt das Unternehmen eine 360-Grad-Kampagne mit rund 550 Millionen Kontakten in Nord- und Westdeutschland an. Umfassende Samplingaktionen und eine „astratypische“ POS-Aktivierung sind geplant. Im Spätsommer sol dann eine weitere Verkaufsrunde mit einer Astra-Kühltasche als Gratiszugabe folgen.




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register