Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Berentzen: Umsatzplus im ersten Halbjahr 2016

Vote Up (0)
Vote Down (0)
Posted on 15-08-2016
tag
Berentzen: Umsatzplus im ersten Halbjahr 2016
Foto: Berentzen

Haselünne. Gute Nachrichten für die Berentzen-Gruppe: Der Konzern konnte im ersten Geschäftshalbjahr 2016 ein Umsatzwachstum von 8,6 Prozent auf 82,0 Mio. Euro verzeichnen. Das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 60,8 Prozent auf 4,0 Mio. Euro, das Konzernergebnis stieg auf 1,5 Mio. Euro.
  

Die im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres erzielte Umsatzsteigerung um 8,6 Prozent führt der Konzern auf positive Entwicklungen in den drei Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme zurück .Dabei legte das unter der Marke Citrocasa geführte Geschäft mit Frischsaftsystemen in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 33,5 Prozent an Umsatz zu.

Im Bereich Alkoholfreie Getränke konnte man ein Absatzplus von 6,9 verzeichnen. Der Absatz der unter der Marke Mio Mio vertriebenen Getränke konnte von Januar bis Juni 2016 um fast 60 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres gesteigert werden. Berenten hatte in diesem Segment sein Händlernetz konsequent ausgebaut.

Die Umsätze im Konzessionsgeschäft mit den Getränken der Marke Sinalco verzeichneten im selben Zeitraum aufgrund eines starken Neukundengeschäfts ein Absatzplus von mehr als 20 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2015.

Im Segment Spirituosen wuchs der Umsatz insgesamt um 4,9 Prozent. Die Dachmarken Berentzen und Puschkin verzeichneten dabei ein Absatzplus von 4,7 bzw. 10,3 Prozent.

Im Geschäft mit Handels- und Zweitmarken verzeichnete die Berentzen-Gruppe ein Absatzplus von 10,6 Prozent. Im Bereich des Auslandsgeschäft mit Markenspirituosen musste der Konzern einen Umsatz-Rückgang von 16,2 Prozent hinnehmen. Ursache dafür sind die unsicheren Bedingungen in den Krisenländern in Osteuropa und der Türkei. 


   

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register