Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Lebensmittelverband: Umfrage zeigt - Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt
Pesca: Niederländisches Unternehmen beteiligt Mitarbeitende am Gewinn
Dorint Hotelgruppe: CEO Jörg T. Böckeler geht Ende August
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

Berlin: Villa Viva Holzmarkt eröffnet in 2027

Berlin: Villa Viva Holzmarkt eröffnet in 2027
Quelle:  Viva con Agua

Berlin/Frankfurt. Das Sozialunternehmen Villa Viva von Viva con Agua und der Holzmarkt 25 eröffnen Anfang 2027 die Villa Viva Holzmarkt in Berlin. Die Villa Viva Holzmarkt soll ein Gästehaus werden – ein Hotel im Angebot aus Clubs, Konzertsälen, einer Kita, Ateliers und Gastronomie auf dem kreativen Stadtquartier Holzmarkt 25.

Der Holzmarkt 25 und Viva con Agua sind seit über 15 Jahren eng befreundet. Als eine der ersten Locations in Berlin schenkte die Gastronomie am Holzmarkt Viva con Agua Mineralwasser aus. 2016 wurde ein gemeinsames Kunstprojekt am jetzigen Baugrundstück realisiert. Gleichzeitig passen das künstlerische und soziale Umfeld des Holzmarkt 25 perfekt zu der Philosophie von Viva con Agua und dem neusten Social Business-Modell: Villa Viva. 

Die Villa Viva Holzmarkt will durch den Betrieb Mittel, Aufmerksamkeit und Unterstützer*innen für internationale Trinkwasserprojekte von Viva con Agua gewinnen und dabei Kultur in Berlin gestalten und erhalten. Sie ist Teil der Villa Viva-Reihe, die Räume schafft, in denen Communities entstehen – Communities, die sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser engagieren und in einer zunehmend polarisierten Welt entscheidend für unsere Vision und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sind.  

Viva con Agua trägt – wie auch bei der Villa Viva Hamburg und der Villa Viva Cape Town – keinen Spenden-Cent zum Bau der Villa Viva Holzmarkt bei. Das Geld für den Bau stammt von der Shareholdergang – sozialen Investor*innen, die ihr Kapital bewusst wirkungsorientiert anlegen. Durch das nachhaltige Geschäftsmodell werden 60% der Gewinne aus dem Gasthausbetrieb an Viva con Agua fließen und Trinkwasserprojekte unterstützen.  



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register