Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Coca-Cola: Kampagne anlässlich der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 01-09-2022
tag

Berlin/Frankfurt. Alle vier Jahre feiert die Welt eines der größten Sportereignisse, die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Die Coca-Cola Company kooperiert seit 1974 mit der FIFA und ist seit 1978 offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Coca-Cola hat seit 1950 in jedem FIFA-WM-Stadion geworben und ist ein langjähriger Unterstützer des Fußballs auf allen Ebenen. So auch in in diesem Jahr. 

Vor dem Start des Turniers wird die originale FIFA WM-Trophäe im Rahmen der Trophy Tour 2022 von Coca-Cola in 51 Länder und Regionen reisen, darunter elf neue Länder, die aufgrund ihrer Leidenschaft für den Fußball und die FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM ausgewählt worden sind. Damit kommen Coca-Cola und die FIFA ihrem Ziel, bis 2030 alle 211 Mitgliedsverbände der FIFA zu besuchen, einen Schritt näher. Zum ersten Mal wird die originale FIFA WM-Trophäe alle 32 Qualifikationsländer bereisen. 

Coca-Cola hat den digitalen Hero-Film der Kampagne veröffentlicht, der die Begeisterung der Fans zeigt: Ein leidenschaftlicher Fußballfan genießt auf dem Heimweg eine eisgekühlte Coca-Cola, da verwandelt sich die Straße in eine große Siegesfeier. Als die Coke ausgetrunken ist, stellt sich heraus, dass dies nur ein Traum war und das Spiel in Wahrheit gleich erst beginnt.

Neben dem Hero-Spot hat Coca-Cola drei weitere digitale Kurzfilme entwickelt – Tattoo, Shave und Run –, die die Treue und die Hingabe von Fußballfans auf der ganzen Welt an ihr Land und ihre Mannschaft darstellen. In diesen Filmen verpflichten sich die Fans dazu, sich ein Tattoo stechen zu lassen, ihren Kopf zu rasieren oder jeden Tag zu Fuß zur Arbeit zu laufen, wenn ihre Mannschaft die FIFA-Weltmeisterschaft gewinnt. Jeder Kurzfilm soll Fans auf der ganzen Welt dazu inspirieren, die Versprechen, die sie zur Unterstützung ihrer Mannschaft geben, zu teilen. 

Sobald die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 beginnt, wird Coca-Cola weitere digitale Filme zeigen, die die vielfältigen Rituale der Fans hervorheben. Außerdem werden die sogenannten “Promises” – die gemeinsamen Versprechen – auf den Flaschen und Dosen von Coca-Cola zu sehen sein. 

Während der FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM und darüber hinaus möchte Coca-Cola mit den Fußballfans in Kontakt treten, um ihnen die Magie des Turniers näherzubringen. Die Marke wird im Vorfeld der FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM im November weitere fan-orientierte Inhalte veröffentlichen. 




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register