Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Frankfurt. Bereits 2021 hat sich ALDI mit dem #Haltungswechsel zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 bei Frischfleisch, Trinkmilch sowie den gekühlten Fleisch- und Wurstwaren nur noch Produkte aus den Haltungsformen 3 und höher anzubieten1. Schon heute hat das Unternehmen die Trinkmilch2 , das Putenfrischfleisch3 und das Rindfrischfleisch4 vollständig auf die höheren Haltungsformen 3, 4 und 5 umgestellt. Jetzt geht man den nächsten Schritt. Als erster großer Lebensmitteleinzelhändler ordnet der Discounter die Frischfleischkühlung ...
Frankfurt. Hilton und Middle East For Nile Cruisers haben die Unterzeichnung des Waldorf Astoria Nile River Experience bekanntgegeben. Das Reiseerlebnis soll den eleganten Service, für den Waldorf Astoria bekannt ist, auf den längsten und berühmtesten Fluss Afrikas bringen. Es bietet eine Route mit vier oder sechs Übernachtungen.Sie führt die Gäste entweder flussabwärts von Luxor nach Assuan oder flussaufwärts von Assuan nach Luxor mit privaten Anlegestellen an beiden Orten. Unterwegs können die Gäste die Tempel ...
Rüsselsheim/Frankfurt. Sodexo hat einen neuen Leitfaden für seine Betriebsleiter:innen entwickelt. „Together We Care – Das Toolkit für mehr Nachhaltigkeit am Standort“ soll die Betriebsverantwortlichen dabei unterstützen, unternehmerische Verantwortung aktiv zu leben. Zum Schutz des Planeten hat sich Sodexo bereits seit seiner Gründung 1966 einem verantwortungsvollen Wachstum verschrieben. Dieser Anspruch betrifft den Umgang mit Mitarbeitenden, die Qualität der zubereiteten Speisen und alle Menschen, denen Sodexo ...
Frankfurt/Offenbach. Pizzaverpackungen aus Pappe werden zwar eher als unproblematisch wahrgenommen, kommen aber eigentlich trügerisch daher. Sie sind aufgrund von Fett- und Essensrückständen nicht recyclebar und müssen über den Restmüll entsorgt werden. Marlene Bruch und Luise Hornbach haben vor drei Jahren, damals noch als Studentinnen der Hochschule für Gestaltung in Offenbach „PIZZycle“ entwickelt. Für ihre innovative Verpackungslösung wurden sie als „Kultur- und Kreativpilot*innen“ der Bundesregierung ...
München/Frankfurt. Zwei Größen der Münchener Gastronomie-Szene machen jetzt gemeinsame Sache: Marc Uebelherr, Erfinder und Macher zahlreicher gastronomischer Erfolgskonzepte, und Markus Bauer, bis vor einem Jahr einer der Gründer und Köpfe des Multikonzept- und Catering-Unternehmens MAHAVI Group, bündeln unter dem Dach der neu gegründeten Tasteful Hospitality Group ihre Aktivitäten. Das Unternehmen wird ab sofort ebenso gastronomische Start-ups und ausländische Konzepte auf ihrem Weg in den deutschen Markt unterstützen, ...
München/Frankfurt: In den kommenden zehn Jahren will McDonald's in Deutschland 500 Restaurants neu eröffnen, bis zu 1.000 bestehende Standorte umfassend modernisieren und Arbeitsplätze schaffen. Das neue Restaurantkonzept, wurde in Berlin bei einem großen Opening-Event vorgestellt. Mit dem neuen Konzept reagiert McDonald's auf das veränderte Bestellverhalten seiner Gäste und will Aspekte wie Innovation, Design und Nachhaltigkeit priorisieren. Im Fokus stehen dabei digitale Prozesse sowie eine Optimierung von Arbeitsabläufen, ...
Leogang/München/Frankfurt. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Salzburger Hof Leogang justiert seine Unternehmensphilosophie neu. Die optimierte Strategie fußt auf den drei wesentlichen Säulen Move, Connect und Recharge und führt weg von einem starken Wellnessfokus, hin zu einem ganzheitlicheren Ansatz, der Aktiv-Urlaub, Socializing und Entspannung vereint. Damit positioniert sich das Hotel noch stärker als ideale Anlaufstelle für Sport- und Bewegungs-Enthusiasten sowie Outdoor- Fans und richtet sich dabei konkret an eine junge, urbane Zielgruppe. ...
Frankfurt. Die beliebte Hotelkette B&B Hotels arbeitet ab sofort gemeinsam mit der Werbeagentur Brand Factory an ihrer Markenstrategie. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich die Agentur aus Offenbach durch und unterstützt die Hotelkette im Bereich Value for Money ab sofort bei der Erreichung des übergeordneten Ziels: Die Steigerung der Top-of-Mind Awareness.In der Ausschreibung überzeugte die Growth-Marketing Agentur mit einem klaren und kreativen 360 Grad Konzept. Mit dem Start der Markenkampagne 2023 soll dieses maßgeblich ...
München/Frankfurt. Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der die Burgerkette Hans im Glück 2010 an den Start ging. Dieses Rezept soll jetzt weiterentwickelt werden. Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication erklärt: „Wir haben im letzten Jahrzehnt Unglaubliches erreicht und offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Es würde aber nicht unserem Selbstverständnis entsprechen, wenn wir jetzt sagen ‚immer weiter so‘. Stattdessen hinterfragen wir unsere Marke und ...
Frankfurt. Der Rewe Konzern geht neue Wege: in der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet das Unternehmen unter dem Namen „Josefs Nahkauf Box“ ein neues Format: Es soll in Zukunft die Lebensmittelversorgung der 2.000 Einwohner zählenden Gemeinde sicherstellen. Das Test-Konzept ist ein sogenannter „Walk-In Store“: Auf einer Verkaufsfläche von rund 39 Quadratmetern –ohne Personal betrieben – kann der Kunde an sieben Tagen und täglich 24 Stunden einkaufen. Dabei steht ein Sortiment von rund 700 Artikeln bereit. ...