Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Berlin/Hamburg. Der Berliner Lieferservice Bloomsburys expandiert mit seinem Angebot nach Hamburg. Das Unternehmen liefert hochwertige Speisen aus Restaurants an praktisch jeden gewünschten Ort. Kunden können Speisen und Getränke ordern und sich diese innerhalb von 45 bis 60 Minuten bequem nach Hause, ins Büro oder an einen anderen Wunschort liefern lassen. Die Waren werden von speziell geschulten Driving Butlern ausgeliefert. Die Restaurantqualität der gelieferten Gerichte wird durch das eigens entwickelte „State of the Art"-Verpackungs- ...
München. Das Unternehmen eat-the-world veranstaltet nach Hamburg und Berlin nun auch in der bayerischen Landeshauptstadt kulinarisch-kulturelle Stadtteiltouren. Feinschmecker erfahren neben der Kulinarik in Haidhausen, Schwabing und Maxvorstadt vor allem auch etwas über die Entwicklung und die Geschichte der Stadtteile. Besonders Maxvorstadt und Schwabing wurden von großen Persönlichkeiten der Geschichte geprägt: hierzu zählen zum Beispiel Georg Elser, Thomas und Heinrich Mann sowie Franz Josef Strauß. „Wir suchen uns ...
München. Das Shopping-Portal Amazon erweitert sein Sortiment um eine große Komponente: in Deutschland wurde jetzt ein Lebensmittel-Shop integriert. Das Unternehmen gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass 30.000 Nahrungsmittel-Produkte inklusive Getränke zur Bestellung bereitliegen. Die Produkte werden einerseits über Handelspartner bezogen, stammen andererseits aber auch von Amazon selber. Zu den insgesamt 25 angebotenen Kategorien zählen Fleisch und Fisch über Gemüse bis hin zu Snacks, Wein und Kaffee. „Alles, ...
München. Das Forum Café, Bar & Restaurant stellt sich mit besonderen Aktionen und Specials ganz und gar auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ein. Das sportliche Großereignis beginnt am 11. Juni und endet einen Monat später am 11. Juli 2010. Alle Spiele werden im Forum Café, Bar & Restaurant live auf drei Plasma-Flatscreens in Surround-Sound gezeigt. Zudem wird spezielles WM-Food gereicht. Für diejenigen, die nichts mit Fußball anfangen können, wird sogar eine fußballfreie ...
Hannover/Oelde. Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff stellte jetzt der Öffentlichkeit im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung die Produkte der „ersten Niedersächsischen Genussbox“ vor. Die Produkte der Genussbox 2010 wurden von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt. Eines der besagten Erzeugnisse ist der von der Spirituosenfabrik Folts & Speulda in Ostfriesland hergestellte aromatische Bitter-Likör „Leegmoor“. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekannt ...
Bonn. Mittels eines Schulobstprogrammes sollen Kinder und Jugendliche in der EU dazu ermutigt werden, mehr Obst und Gemüse zu essen. Das Programm zur gesünderen Ernährung lässt sich die Europäische Union jedes Jahr rund 90 Millionen Euro kosten. Knapp 12,5 Millionen Euro Gemeinschaftsbeihilfe stehen in Deutschland für entsprechende Initiativen zur Verfügung. „Seit der Agrarministerkonferenz vor einem Jahr hat sich beim Thema Schulobst in Deutschland einiges getan", betonte Dr. Gerd Müller, Parlamentarischer Staatssekretär ...
Berlin. Vom 11.Juni bis 11.Juli 2010 findet in Südafrika die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Der Berliner Profikoch Stefan Dadarski nimmt das Großevent zum Anlass für die Kreation eines besonderen Caterings: das Buffet wird speziell auf die jeweilig spielenden Länder abgestimmt. Das Verfolgen der Spiele im privaten Rahmen bekommt damit neben des Sportlichen auch noch eine kulinarische Erlebniskomponente. Bei den von Dadarski gestalteten Buffets spiegelen sich die Esskulturen der jeweiligen Gegner wieder. Der Koch fusioniert die Küchen ...
München. Wash&Coffee – So heißt das neue Store-Konzept, das diesen April in München zum ersten Mal präsentiert wurde. Hinter dem Wash&Coffee-Projekt stehen Henkel und Bosch, die es jetzt ermöglichen gleichzeitig ihre Wäsche im Waschsalon zu waschen und dabei verschiedene Kaffee-Kreationen wie im Café zu genießen. Für die Werbekampagne zeichnet sich die straight-Agenur verantwortlich. Auf den Plakaten prangt ein aus Wäschestücken geformter Latte Macchiato und lockt Kunden mit Sprüchen ...
Salzburg. Mit dem Afro Café hat Afro Coffee jetzt eine Franchise-Marke auf den Markt gebracht, die ein Stück Afrika nach Europa bringt. Die erste europäische Filiale von Afro Café befindet sich im Herzen Salzburgs. Ursprünglich stammt das Afro Café aber aus Kapstadt, wo Gründervater Grant Rushmere 2005 auf Johannes Kastner traf, der beim Betreten von Rushmeres Café sofort begeistert war und die Marke nach Österreich brachte. Die Inneneinrichtung des Afro Cafés präsentiert sich in knalligen Bonbonfarben, ...
Hamburg. André Stolle präsentiert mit der Neuen nordischen Küche légère ein neues Küchenkonzept, dass eine Weiterentwicklung seines bisherigen regionalen Schwerpunktes darstellt. Als Chef de Cuisine im Restaurant Marco Polo des Columbia Hotel Wilhelmshaven hat André Stolle bisher vorrangig die norddeutsche Küche ausgelotet, nun wird sein Küchenkonzept auf die nordischen Länder erweitert. Hierzu erklärte André Stolle: „Eine klare internationale Tendenz mit erweiterter Blickrichtung ...