Dorint: Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing |
Köln/Frankfurt. Die Dorint Gruppe verstärkt das Führungsteam der Kölner Konzernzentrale: Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen.
Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens – Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint. Der 44-jährige berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführung. t.
Der gebürtige Kölner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing. Seine Kernkompetenz: Die Entwicklung und Umsetzung datengetriebener, zielgruppenorientierter Marketingstrategien zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit und Unterstützung des Unternehmenserfolgs. Vor seinem Start bei der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH war er als Head of Media beim Modekonzern „s. Oliver Bernd Freier GmbH“ erfolgreich tätig. Angefangen hat Jens Schmitz seinerzeit mit einem Studium der Medienwirtschaft in Köln. Es folgten Stationen bei namhaften Medienunternehmen, darunter GIGA Digital Television GmbH und die Mediengruppe RTL Deutschland. Umfassende Erfahrungen in der Touristikbranche sammelte er in seiner Zeit bei der HRS GmbH, wo er von 2015 bis 2021 verschiedene leitende Positionen innehatte, zuletzt als Director Steering & Analytics.
„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team die Markenbekanntheit der Dorint Hotelgruppe weiter auszubauen. Mit innovativen, maßgeschneiderten Marketingstrategien werden wir die Marke Dorint nachhaltig stärken und ihre Position im Markt weiter festigen“,erklärt Schmitz.