Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Frankfurt: Gibson Beach Club sorgt im Bankenviertel für Sommerfeeling
Mainz: Neues Leonardo Hotel eröffnet im August
München: The Charles Hotel bietet jetzt eine neu gestaltete Restaurantterrasse
Ibiza: Das Fergus Style Punta Arabí verbreitet Boho-Vibes
Dorint: Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing

Dorint: Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing

Dorint: Jens Schmitz ist neuer Vice President Marketing
Foto: Dorint 

Köln/Frankfurt. Die Dorint Gruppe verstärkt das Führungsteam der Kölner Konzernzentrale: Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. 

Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens – Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint. Der 44-jährige berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführung. t. 

Der gebürtige Kölner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing. Seine Kernkompetenz: Die Entwicklung und Umsetzung datengetriebener, zielgruppenorientierter Marketingstrategien zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit und Unterstützung des Unternehmenserfolgs. Vor seinem Start bei der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH war er als Head of Media beim Modekonzern „s. Oliver Bernd Freier GmbH“ erfolgreich tätig. Angefangen hat Jens Schmitz seinerzeit mit einem Studium der Medienwirtschaft in Köln. Es folgten Stationen bei namhaften Medienunternehmen, darunter GIGA Digital Television GmbH und die Mediengruppe RTL Deutschland. Umfassende Erfahrungen in der Touristikbranche sammelte er in seiner Zeit bei der HRS GmbH, wo er von 2015 bis 2021 verschiedene leitende Positionen innehatte, zuletzt als Director Steering & Analytics.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team die Markenbekanntheit der Dorint Hotelgruppe weiter auszubauen. Mit innovativen, maßgeschneiderten Marketingstrategien werden wir die Marke Dorint nachhaltig stärken und ihre Position im Markt weiter festigen“,erklärt Schmitz. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register