Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Immer mehr Verbraucher in Deutschland greifen zu Tiefkühlkost - und bescheren der Branche ordentliche Zuwachsraten. Wie das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) mitteilte, wird beim Pro-Kopf-Verbrauch in diesem Jahr das beste Ergebnis seit 1991 errreicht. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch an Tiefkühlkost erhöhe sich um 2,6 auf 31,4 Kilogramm (ohne Rohgeflügel und Speiseeis). Ein Trend, den auch die Convenience-Shops nutzen können. Vor allem tiefgekühlte Pizza ist in den Stores ein Renner.
Die Halbfettmagarine becel pro-activ aus dem Hause Van den Berg ist eine neue Diät-Halbfettmagarine, die nachweislich hilft den Cholesterinspiegel zu senken. becel pro-activ ist rein pflanzlich und reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Sie ist frei von Laktose, Milcheiweiß und Eibestandteilen. becel pro-activ wird im 10 g Portionspack angeboten. Aufgrund Ihrer Eigenschaften ist becel pro-activ besonders zum Einsatz in der diätetischen Küche geeignet. Oder bietet Ihre Gästen eine Alternative zu Butter oder Magarine. ...
Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden. Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit ...
Ernährungsfachkräfte stehen täglich vor der Herausforderung, unterschiedlichen Personengruppen Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung anschaulich und interessant zu vermitteln. Unterstützung dabei bietet allen in Lehre, Erwachsenenbildung und Beratung Tätigen das modulare Vortragskonzept "sinnvoll essen - gesund ernähren" der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. Es besteht aus einem Basismodul und einem Spezialmodul 1, jeweils in Form eines DIN A4-Ordners. Ab sofort sind ...
Die US-Kaffeehauskette Starbucks, die hier zu Lande mit KarstadtQuelle kooperiert und noch in diesem Jahr bis zu zehn weitere deutsche Filialen eröffnen will, hat Umsatz und Gewinn im dritten Quartal des Geschäftsjahres deutlich gesteigert und die Erwartungen der Analysten damit knapp übertroffen. Der Nettogewinn sei von 46,8 Mio. USD im Vorjahr auf 56,2 Mio. USD (0,14 USD je Aktie) gestiegen, teilt der Konzern mit. Von Multex befragte Analysten hatten im Mittel einen Gewinn von 0,13 Dollar je Aktie erwartet. Der Umsatz der mehr als 5.600 Starbucks-Filialen ...
Ein amerikanischer Finanzinvestor will die nach dem Unterschlagungsskandal zusammengebrochene Heros-Gruppe übernehmen. Sieben Wochen nach der Insolvenz des Hannoveraner Werttransportunternehmens habe der Gläubigerausschuss die Erlaubnis für einen Vertragsabschluss mit MatlinPatterson gegeben, teilte das Pressebüro des US-Unternehmens nach einem Bericht von Spiegel online heute in Frankfurt am Main mit. Preis der Rettung ist ein massiver Stellenabbau: Mindestens 1.600 der bundesweit zuletzt 4.600 Arbeitsplätze bei Heros sollen gestrichen ...
Sushi und Co. liegen zur Zeit voll im Trend. Diesem Trend trägt die Firma Langenbach nun Rechnung. In Ihrem Sortiment findet man nun neben alt Bewährtem auch verschiedene Sushi, die nach dem Auftauen servierfertig sind. Des weiteren bietet man in der Produktlinie Sauces drei unterschiedliche Soßen: Chilli; China-Sauce süß-sauer und eine Koriander-Sauce, die ebenso kalt, wie warm ihre Anwendung findet.
Im vorigen Jahr stieg die Nachfrage der privaten Haushalte nach Käse (ohne Außer-Haus-Verzehr) gegenüber 2005 insgesamt um 2 Prozent auf 747.000 t, wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), Bonn, mitteilt. Dabei legten alle Varianten beim Absatz zu. Favorit im Sortiment blieb Schnittkäse mit einem Anteil von 30 Prozent. Hierbei nahm Gouda erneut eine herausragende Stellung ein: Bei fast jedem zweiten verkauften Kilo Schnittkäse handelte es sich um diese Sorte. Der größte Teil davon stammte aus deutscher Produktion. ...
Im ersten Halbjahr 2005 erwirtschaftete die Vöslauer AG inklusive der Lizenzmarken Pepsi, Almdudler und 7Up einen Umsatz von 38,6 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. Bei Vöslauer Mineralwasser inklusive der Near-Water-Varianten Balance wurden in diesem Jahr bereits 115 Mio. Liter (Januar bis Juni) abgesetzt und ein Umsatz von 27,9 Mio. Euro erzielt. Das entspricht ebenfalls einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004. In Österreich steigerte Vöslauer seinen ...
Der gastroguide mit seinen Einträgen von deutschen, österreichischen und schweizerischen Betrieben ist mittlerweile zu einer nicht mehr weg zu denkenden Einrichtung auf gastro.de geworden. Im gastroguide findet man Informationen zu gastronomischen Betrieben aus der näheren und weiteren Umgebung, ebenso wie Meinungen und Bewertungen zu den einzelnen Unternehmen. Auch ist es dem Gastronom möglich, detaillierte Informationen wie z. B die aktuelle Speisekarte anzuzeigen oder über Veranstaltungen und Aktionen zu informieren. Daten des Betriebes ...