Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Fruchthandel Magazin Retail Award: Lidl hat die Nase vorn

Fruchthandel Magazin Retail Award: Lidl hat die Nase vorn
Quelle: Lidl 

Bad Wimpfen. Zum sechsten Mal gewinnt Lidl den "Fruchthandel Magazin Retail Award" in der Kategorie "Discount". Lidl überzeugt die von der Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag des Fruchthandel Magazins befragten mehr als 6.400 Haushalte mit seinen rund 160 Obst- und Gemüseartikeln zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der repräsentativen Umfrage setzte sich Lidl in den acht Kategorien regionale Produkte, Qualität, fairer Preis, Beratung, Auswahl, Gestaltung, Bio-Sortiment sowie nachhaltige Verpackung durch. 

Die Produktqualität hat für Lidl einen besonders hohen Stellenwert. Dazu gehören beispielsweise ein optimaler Reifegrad und die Erfüllung bestimmter Geschmackseigenschaften sowie weitere sortenspezifische Qualitätsmerkmale, die Lidl mit seinen Lieferanten vereinbart. Im Rahmen des umfangreichen Lidl-Qualitätssicherungssystems kontrolliert das Unternehmen seine Produkte entlang der gesamten Lieferkette. Auch in der Filiale stellt jeweils ein Frischebeauftragter mehrmals täglich sicher, dass nur Ware angeboten wird, die frisch und ohne Beschädigungen ist. Darüber hinaus werden alle Lidl-Filialen jeden Tag mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Ebenfalls hat das Unternehmen mit seinen Erzeugern eine Zielvereinbarung verabschiedet, die definiert, dass eventuell auftretende Rückstände von Pflanzenschutzmitteln in konventionellem Obst und Gemüse ein Drittel der gesetzlich festgeschriebenen Höchstmengen nicht überschreiten dürfen. 

Ein wichtiger Aspekt der dauerhaften Top-Ergebnisse von Lidl ist die jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Händler und seinen Lieferanten. Heimische Produkte stehen bei Lidl seit vielen Jahren im Fokus der Sortimentsgestaltung, insbesondere im Obst- und Gemüsebereich mit über 4.000 deutschen Lieferanten. Darüber hinaus weitet der Einzelhändler sein Bio-Sortiment in allen Bereichen, darunter auch Obst und Gemüse, kontinuierlich mit Bio- und heimischen Bioland-Produkten aus. Insbesondere durch die Kooperation mit Bioland ist es Lidl gelungen, hochwertige und regionale Bio-Artikel in die Mitte der Gesellschaft zu bringen, was von Verbrauchern besonders geschätzt wird.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register