Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Handelskooperation: Metro ist neuer Partner der RTG Retail Trade Group

Handelskooperation: Metro ist neuer Partner der RTG Retail Trade Group
Quelle: Metro Deutschland, Montage: gastro.de

Düsseldorf. Mit Wirkung zum 29. Juli 2020 profitieren die RTG Retail Trade Group und Metro Deutschland von den Vorteilen einer gemeinsamen Handelskooperation. Durch den Beitritt von Metro als achter Partner des Joint Ventures RTG, können alle Beteiligten ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken und bessere Einkaufskonditionen sowie Sortimentsoptimierungen zum Vorteil ihrer Kunden erzielen.

Metro Deutschland hat seit dem 29. Juli sieben neue Einkaufs-Partner: Durch den Beitritt zur RTG Retail Trade Group, einem Zusammenschluss von bisher sieben verschiedenen Handelsunternehmen, kann das Großhandelsunternehmen seine Marktrelevanz weiter erhöhen. „Die Mitgliedschaft in der RTG bietet für Metro viele Vorteile, wie verbesserte Einkaufskonditionen sowie zahlreiche positive Synergieeffekte für die weitere Optimierung unseres Sortiments. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit, bei der alle Partner voneinander profitieren und dadurch ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten können“, erklärt Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, SCM & Marketing bei Metro Deutschland.

Teil des Netzwerks RTG Retail Trade Group ist zum Beispiel ein gemeinsamer Einkauf für Food, Non-Food und ultrafrische Produkte. So profitiert Metro nicht nur von besseren Einkaufskonditionen, denn die RTG zählt vom Einkaufsvolumens her zu den Top 5 des deutschen Lebensmittelhandels, sondern kann auch auf Trends schneller reagieren und seine Sortimente dementsprechend weiterentwickeln. Auch Produktneuheiten können gemeinsam mit den Partnern umfassender bewertet und geprüft werden.Kunden des Großhändlers profitieren durch die Kooperation von einer größeren Produktauswahl, besseren Serviceleistungen und grundsätzlich besseren Preisen. Aber auch für andere Funktionsbereiche wie Supply Chain Management, E-Commerce und technischem Einkauf ergeben sich zahlreiche Perspektiven und Synergien, die zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit aller Partner beitragen. Weitere Mitglieder der Kooperation sind die sechs Handelsunternehmen real, Bartels-Langness, Bünting, NETTO ApS, Klaas & Kock und Georg Jos. Kaes, die den Zusammenschluss 2017 gründeten. 2018 kam die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG als siebter Partner hinzu. Ziel des Zusammenschlusses ist vor allem die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Mitglieder zum Vorteil ihrer Kunden.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register