Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Meschede-Grevenstein. Der diesjährige Veltins-Weihnachtsdreh bringt den Weihnachtsmann auf die Kufen. Der Marken-Bob bringt den Geschenkeboten und seine Elfen in rasender Geschwindigkeit zum Ziel. Mit rund 130 Stundenkilometern sausen die fröhlichen Festboten durch die Winterberger Veltins-EisArena und erleben eine atemberaubende und ebenso stimmungsvolle Fahrt. Das Video geht zum vierten Advent in vielen Online-Kanälen an den Start. Einen kleinen Vorgeschmack zum Video liefert bereits ein Teaser auf dem Facebook- und Instagramkanal der Marke. ...
Neu-Isenburg. Im Rahmen des Zwischenberichts des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung bekräftigt PepsiCo Deutschland sein Engagement für einen nachhaltigen Beitrag zum Vorhaben der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Julia Klöckner. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedsunternehmen der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreie Getränke (wafg) beteiligt sich der weltweit zweitgrößte Lebensmittelkonzern aktiv ...
München. Die Corona-Pandemie hat vieles verändert und hält auch für Unternehmen zahlreiche Herausforderungen bereit. Dass McDonald's Deutschland trotz allem seine Nachhaltigkeitsziele nicht aus den Augen verliert, will man im aktuellen Nachhaltigkeitsupdate verdeutlichen. McDonald's Vorstandsvorsitzender Holger Beeck erklärt: "Durch die Corona-Pandemie sind beispielsweise das To-Go-Angebot oder die Nutzung des McDrives stärker in den Mittelpunkt unserer Gäste gerückt. Daher fokussieren wir diese Bereiche auch ...
Münster. Etwa 88 Millionen Tonnen Lebensmittel gehen pro Jahr europaweit verloren. Das entspricht rund 20 Prozent der produzierten Lebensmittel. Ein neues Forschungsprojekt, das die EU im Rahmen des Programms „Horizon 2020“ mit 5,5 Millionen Euro fördert, soll da Abhilfe schaffen. In „Lowinfood“ arbeiten 27 Partner aus zwölf europäischen Ländern unter der Leitung der italienischen Universität Tuscia bis Februar 2025 an einem gemeinsamen Ziel: Lebensmittelabfälle entlang der gesamten Wertschöpfungskette ...
Bremen. Die zweite globale "State of SnackingTM"-Studie von Mondelez International gibt Einblicke in das veränderte Verhalten von Konsumenten aus zwölf Ländern, darunter auch Deutschland. Im Fokus stehen Essgewohnheiten, Einkaufstrends und die zunehmende Bedeutung des bewussten Konsums von Snacks während der Corona-Krise. Snacking ist Teil der "neuen Normalität" und wird es auch bleiben: Knapp drei Viertel (71 Prozent) der Erwachsenen wollen weiterhin kleine Snacks über den Tag verteilt zu sich nehmen anstatt großer ...
Ratingen. Das amerikanische Fastfood-Unternehmen KFC will in den kommenden Jahren noch mehr Präsenz auf dem deutschen Markt zeigen. Nun hat das Systemgastronomie-Unternehmen seine Deutschland-Strategie vorgestellt. Geschäftsführer Marco Schepers, General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark, fasst das Ziel zusammen: „25 mal Fünf“. Diese Rechnung ist ab sofort der Maßstab für die Expansion des Chicken-Experten. Die Erklärung: Bis Ende 2025 soll jede deutsche Mittelstadt mit mindestens ...
Hamburg. Nomad Foods Limited (NYSE: NOMD), der Mutterkonzern von Iglo, hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Findus Switzerland getroffen. Verkäufer des Unternehmens sind Froneri International Ltd. sowie eine Tochtergesellschaft von Nestlé SA, die noch bestimmte geistige Eigentumsrechte hält. Der Kauf mit einem Gesamtbetrag von ca. 110 Millionen Euro erfolgt auf einer schuldenfreien Free-Cash Basis. Findus ist die führende Tiefkühlkostmarke in der Schweiz mit einem Portfolio an Tiefkühlprodukten mit Mehrwert in verschiedenen Kategorien, ...
München. Der sogenannte „Lockdown light“ trifft die klassische Gastronomie und die Systemgastronomie mit voller Härte. McDonald's Deutschland Chef Holger Beeck richtet sich jetzt in einem Videoclip der unter anderem auf Youtube zu sehen ist an die Gäste des Unternehmens und ruft sie zu gemeinsamer Rücksichtnahme auf. Der erneute (Teil-)Lockdown sorgt in der Gastronomielandschaft für erschwerte Bedingungen. „Die Entscheidung der Politik, die Gastronomie nun wieder flächendeckend für den Verzehr vor Ort zu ...
Hamburg. Zum 1. November 2020 startet offiziell in Deutschland die Einführung der wissenschaftlich-basierten Ernährungskennzeichnung Nutri-Score. Neben Zucker, Fett und Salz werden auch empfehlenswerte Bestandteile wie Ballaststoffe in eine Gesamtbewertung einbezogen, die Verbrauchern eine Orientierung mit einem einzigen Wert gibt. Frankreich, Spanien und Belgien haben die Verbraucher-Hilfe bereits eingeführt. Die Schweiz und die Niederlande haben zugestimmt, den freiwilligen Nutri-Score zu übernehmen. Iglo sieht sich als Vorreiter des ...
Neu-Isenburg. PepsiCo Deutschland wird bis Ende 2021 als erstes Getränkeunternehmen in Deutschland ausschließlich 100 Prozent recyceltes Plastik (rPET) in seinen gesamten Getränkeflaschen der Carbonated SoftdrinkGetränkemarken (CSD) sowie des Lipton Ice Tea-Sortiments verwenden. Dafür investiert das Unternehmen in Deutschland sieben Millionen Euro und spart 15.000 Tonnen Neuplastik pro Jahr ein. Das entspricht einem CO2-Äquivalent von 28.500 Tonnen. Die Maßnahme ist Teil von PepsiCo's Agenda, einen Beitrag für eine ...