Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Essen. Einer Studie der Oxford University zufolge kann die richtige Musik den Geschmack von Speisen um bis zu zehn Prozent intensivieren. Das hat man sich bei Bobby&Fritz zu Herzen genommen und bringt jetzt das Bobby&Fritz-Radio an den Start. Der individuelle Sound der Food-Spezialisten ist ab sofort nicht nur in allen Filialen der Gastronomiekette, sondern auch online zu hören. Produziert wird das Radioprogramm von Deutschlands größtem Webradio-Portal I Love Radio. Die Playlist aus aktuellen Chartsongs, Partyhits und persönlichen ...
Hamburg. Heute startet die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Und das Thema Public Viewing ist vor allem auch in der Gastronomie ein Thema. Denn jeder fünfte Deutsche reserviert für die Übertragung der WM-Spiele einen Tisch in einem Restaurant. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 700 Restaurantgästen aus Deutschland jetzt ergeben. Laut der Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin schauen 20 Prozent der Deutschen die WM außerhalb der eigenen ...
Hamburg. Rund die Hälfte der deutschen Gäste beschwert sich, wenn Ihnen das Essen im Restaurant nicht schmeckt. Dabei möchte der Gast in der Regel keinen Preisnachlass, sondern eine Wiedergutmachung aus der Küche. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 1.600 Restaurantgästen aus Deutschland jetzt ergeben. Die klassische Situation kennen viele. Das Essen ist nicht warm genug, der Kellner hat die falsche Bestellung aufgenommen oder das Essen schmeckt einfach nicht ...
Wiesbaden. Lagardère Travel Retail, Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrsknotenpunkten, hat zum 1. Mai 2018 die Betriebe an den Bahnhofsstandorten von der Tekro Restaurant Betriebsgesellschaf übernomment. Mit dieser Akquisition ist Lagardère Travel Retail an den Bahnhöfen in Graz und Salzburg für insgesamt fünf Foodservice-Betriebe mit rund 80 neuen Kolleginnen und Kollegen verantwortlich. Mit dem Einstieg in die österreichische Bahnhofsgastronomie betreibt Lagardère Travel Retail am ...
Frankfurt. Gute Nachrichten hat Marché Mövenpick für umweltbewusste Kaffeeliebhaber. Das Unternehmen führt ab sofort nachfüllbare Thermobecher ein. Beim Kauf des Bechers gibt es die erste Füllung mit Kaffee gratis und bei jedem weiteren Gebrauch 20 Cent Rabatt. Mit der umweltbewussten Thermobecher-Aktion will Marché Mövenpick nach eigenen Angaben seinen Beitrag dazu leisten, auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Die Thermobecher aus 100% recyclebarem Material sind noch bis Ende des Jahres in allen ...
Bonn. Haribo will mit einer groß angelegten Plakatkampagne rund um sein Produkt Goldbären für Aufsehen sorgen. Die aktuelle Werbekampagne soll, so heißt es vom Unternehmen, Verbrauchern auf humorvolle Weise eine süße Auszeit vom Alltag bieten. Der Süßwarenhersteller will mit seiner Kampagne, die seit Mitte April deutschlandweit läuft, in allen deutschen Großstädten für gute Laune sorgen. Das Unternehmen unterstützt seinen Top-Seller mit einer national ausgesteuerten Out-of-home-Kampagne. ...
Frankfurt. Worauf es den Deutschen bei der Restaurantwahl zu Ostern ankommt, hat OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurantreservierungen und Teil der Bookings Holdings, Inc. in einer repräsentativen Umfrage mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov herausgefunden. Demnach steht an Ostern Schlemmen bei den Deutschen ganz hoch im Kurs: Fast ein Drittel der Deutschen plant, über das lange Osterwochenende ein Restaurant zu besuchen Nur 34 Prozent hingegen gaben an, sich an Ostern nie gastronomisch verwöhnen zu lassen. ...
Düsseldorf. Am 26. März 2018 treffen sich in Frankfurt beim Bocuse d’Or Germany vier ambitionierte deutsche Köche zum kulinarischen Wettstreit. Metro Deutschland ist zum vierten Mal Partner beim deutschen Vorentscheid des renommiertesten Kochwettbewerbs der Welt und unterstützt den Sieger auf seinem Weg zum großen Finale in Lyon. Als offizieller Partner des Wettkampfs stellt Metro Deutschland der Koch-Elite die Zutaten zur Verfügung. In der Kategorie „Fleisch“ erwartet die Küchenchefs beispielsweise als Hauptzutat ...
Oelde. Bei Licor 43 hat man Grund zum Feiern: Denn bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Schwarze und Schlichte erzielte die spanische Premiummarke ein deutliches Wachstum und positionierte sich so als zweitgrößte Premium-Likörmarke. Neben dem beliebten Klassiker Licor 43 Original ist das auch der neuen Variante Licor 43 Orochata zu verdanken, die mit einem starken Markteintritt überzeugte. Die spanische Premiummarke Licor 43 blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Aus den rund 2,15 ...
München. McDonald's will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und präsentiert ein globales Maßnahmenpaket zur Reduktion der Treibhausgase. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, plant die Fast-Food-Kette unter anderem bis 2030 die CO2-Emissionen in Restaurants und Verwaltungen weltweit um 36 Prozent (im Vergleich zu 2015) zu reduzieren. Zudem soll im gleichen Zeitraum der CO2-Ausstoß bei der Produktion sowie in der Lieferkette von Zutaten und Verpackungen um 31 Prozent gesenkt werden. McDonald‘s verweist auf erste Erfolge ...