Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Bonn. Vapiano will die Dynamik im europäischen und US-amerikanischen Markt nutzen und baut sein Take-Away und Lieferserviceangebot immer weiter aus. Laut Angaben des Unternehmens wächst die Nachfrage in beiden Märkten jährlich um bis zu 27 Prozent. Bis heute hat Vapiano in Deutschland bereits 30 Restaurants mit einem speziellen Bereich für Take-Away und Lieferdienste ausgestattet. Darüber hinaus wurde das Konzept in sechs weitere Länder ausgerollt, darunter Österreich, Frankreich, die Niederlande, Schweden, die Vereinigten ...
Mainz. Der Mainzerer Caterer Gaul's übernahm 2017 erstmalig das gesamte Catering der Nibelungen Festspiele Jetzt zieht das Unternehmen Bilanz. Die Nibelungen Festspiele werden traditionell von einem großen gastronomischen Angebot begleitet. Für das Team von Gaul's Catering war neben der kulinarischen Kür auch die Sicherstellung der Logistik im Hintergrund eine willkommene Herausforderung. Durchschnittlich waren täglich rund 45 Mitarbeiter aus den Bereichen Service, Küche und Logistik im Einsatz. An Spitzentagen ...
Berlin. Die Deutsche Bahn (DB) setzt auf Nachhaltigkeit. Seit dem 1. August gehört der Konzern Anbietern von hochwertigen Mehrwegbechern für Heißgetränke in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) hat das Unternehmen einen Becher entwickelt. Er ist zunächst in den Bordbistros von ICE und IC erhältlich. „Umweltschutz ist Teil unserer DNA bei der DB. Deshalb führen wir den Mehrwegbecher ein. Wir leisten damit einen Beitrag, um den riesigen Müllberg aus täglich 7,6 Millionen weggeworfener ...
München. McDonald's Deutschland will den Einsatz von Verpackungen reduzieren. Ab sofort bekommen die Gäste in der Mehrzahl der „Restaurants der Zukunft" alle Inhouse-Heißgetränke im Glas- oder Porzellangeschirr serviert. Außerdem greift das Unternehmen In Anlehnung an die laufende Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald's" im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht gezielt Mythen auf und will sie mit Fakten widerlegen. Zum siebten Mal in Folge veröffentlicht McDonald's Deutschland ...
Frankfurt. Marché Mövenpick expandiert auf dem asiatischen Markt. Vor wenigen Tagen eröffnete nach zweijähriger Abwesenheit vom malaysischen Markt im Erdgeschoss des Pavilion Shopping Mall im Bezirk Bukit Bintang ein neuer Marché Mövenpick Franchise-Betrieb. Auf rund 800 Quadratmetern Fläche gibt es ein breites Angebot anfrisch vor Ort zubereiteten Speisen. Die Gäste des neuen Marché Mövenpick Pavilion in Kuala Lumpur können zwischen den Marktständen flanieren und ihre Gerichte individuell ...
Köln. Der Likör Ramazzotti steht für echte italienische Lebensfreude und Herzlichkeit. Mit einer neuen Kampagnenoffensive will der Spirituosenhersteller dieses Markenerlebnis feiern und begegnet den Konsumenten auf Augenhöhe – genau dort, wo sie unterwegs sind. „Ramazzotti ist fester Bestandteil der Genusskultur in Deutschland und keine künstliche Werbemarke. Mit der neuen Kampagne erreichen wir unsere Zielgruppe an den entscheidenden Touchpoints mit der richtigen Tonalität. Denn wie es sich für einen guten ...
Hamburg. Jens Rittmeyer präsentiert ab dem 9.August im N°4 des Navigare NSBhotel Buxtehude zwei komplett neu kreierte Menüs und erweitert damit sein Erfolgskonzept im Restaurant N°4, das unter seiner Leitung seit Anfang des Jahres zahlreiche erstklassige Auszeichnungen erhielt, um neue und innovative Facetten. Egal, ob eine „Nordische Reise“ durch die kulinarische Welt Norddeutschlands und Skandinaviens oder die „Heimliche Leidenschaft“, die komplett auf Fleisch und Fisch verzichtet, der Küchenchef will neue, innovative ...
Hamburg. Der Magen knurrt, das Essen steht immer noch nicht auf dem Tisch und es ist Warten angesagt. Für viele Restaurantgäste ist genau das ein Graus. Bookatable by Michelin hat 2.900 Restaurantgäste aus dem deutschsprachigen Raum befragt und folgendes herausgefunden: Die Hälfte der Befragten hat ein Restaurant schon mal vorzeitig verlassen, wenn das Essen nicht zeitig kam. Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht für Gastronomen: so finden sich durchaus ein paar Möglichkeiten, die Gäste auch bei einer längeren Wartezeit ...
Frankfurt. Marché International, konnte im Geschäftsjahr 2016 seine Position als Multi-Konzept-Betreiber weiter ausbauen und befindet sich mit seinen Restaurant-Konzepten auf Wachstumskurs. Das Tochterunternehmen der Mövenpick Holding mit Sitz in der Schweiz stellt so die Richtigkeit seiner strategischen Neuausrichtung unter Beweis. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete Marché International mit seinen Eigen- und Fremdbetrieben einen Markenumsatz von insgesamt CHF 244.5 (EUR 225) Millionen. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein ...
Duisburg. König Pilsener geht mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild sowie einer neuen Kampagne an den Start. Moderner will das Unternehmen wirken und so an seine alte Stärke anknüpfen. Das Design der Marke soll wesentlich moderner daherkommen. Die größte Veränderung betrifft das Logo. Es enthält neben der Krone auch wieder den Anker, der bereits bis 2003 Teil des Markenauftritts von König Pilsener war. „Der Anker ist ein Symbol für den Duisburger Binnenhafen und die Bodenständigkeit des Ruhrgebiets“, ...