Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger
Istanbul: 13. Rixos Hotel der Türkei eröffnet im Mai
Prag: Viertes Haus der The Cloud One Hotels eröffnet

International V-Label Awards: Vegane Lidl-Eigenmarke Vemondo ist Kundenliebling

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 16-12-2022
tag
International V-Label Awards: Vegane Lidl-Eigenmarke Vemondo ist Kundenliebling
Quelle: Lidl
Frankfurt/Bad Wimpfen. Auch im Jahr 2022 konnten die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke "Vemondo" bei den "International V-Label Awards" als Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen überzeugen. Nach 2021 landete die Produktlinie erneut auf dem ersten Platz in der Kategorie "Special Consumers' Award". Bei der öffentlichen Abstimmung wurden über 60.000 Stimmen vergeben. Hier konnten die "Vemondo"-Produkte abermals in den Kategorien Qualität, Innovationskraft, Nachhaltigkeitsanspruch und sozialer Einfluss auf ganzer Linie überzeugen. 

Aktuell umfasst die Eigenmarke "Vemondo" im dauerhaften Sortiment rund 60 pflanzliche Produkte vom Brotaufstrich über vegane Joghurtalternativen und Desserts bis hin zu vielfältigen Fleischalternativen. Im Vergleich zu tierischen Artikeln verursachen die pflanzlichen Produkte weniger CO2-Emissionen. Zudem reduziert Lidl Treibhausgase durch Maßnahmen wie beispielsweise plastiksparende und recyclingfähige Verpackungen sowie kürzere Transportwege durch den steigenden Einsatz von deutschem Soja. Die unvermeidbaren Emissionen bei der Herstellung, Verpackung, dem Transport und der Entsorgung der "Vemondo"-Artikel gleicht das Unternehmen zusätzlich durch anerkannte, nach Gold-Standard zertifizierte, Klimaschutzprojekte aus und lobt die Artikel als "klimaneutral" aus. 

Für Lidl in Deutschland ist es wichtig, dass nur Emissionen solcher Artikel kompensiert werden, die ohnehin schon wenig Emissionen verursachen, wie dies beispielsweise bei allen Produkten der veganen Eigenmarke "Vemondo" der Fall ist. Um die Errechnung der Emissionen sowie deren Kompensation zu gewährleisten, arbeitet Lidl mit anerkannten Partnern zusammen und unterstützt nur hochwertige, nach dem Gold-Standard zertifizierte Kompensationsprojekte. Dabei stellt Lidl sicher, dass der Begriff "klimaneutral" mit dem Zusatz "Klimaneutralität durch Ausgleichsprojekte" auf dem Produkt erläutert wird. 




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register