Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Green Key: Adina Apartment Hotels sind jetzt in Europa zertifiziert
Köttbullar & Co.: Ikea halbiert seine Gastronomie-Preise
Cognac: Schuhdesigner Louboutin investiert in französisches Label
Stiftung Warentest: Nur drei Zitrus-Limos sind „Gut“
McDonalds: Burgerspezialist lädt zur kulinarischen Weltreise

Köttbullar & Co.: Ikea halbiert seine Gastronomie-Preise

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 21-07-2025
tag
Köttbullar & Co.: Ikea halbiert seine Gastronomie-Preise
Foto: Ikea 

Hofheim-Wallau/Frankfurt Preisaktion bei Ikea: Noch bis zum 30. August können KundInnen des schwedischen Möbelhauses nicht nur Einrichtungsgegenstände erwerben, sondern auch günstig essen. An Freitagen und Samstagen – den „Freutagen“ zahlen sie nur die Hälfe für warme Hauptgerichte im Ikea Restaurant. Dann kommen beliebte Gerichte wie die schwedischen Fleischklöße Köttbullar besonders preiswert auf die Teller. 

Ein Mittagessen für eine ganze Familie mit vier Personen ist bereits ab 11,90 Euro anstatt 23,80 Euro erhältlich. Alle Restaurant KundInnen erhalten außerdem einen 5-Euro-Gutschein für den anschließenden Einkauf. 

Auch über die Grenzen hinaus werden die Preise für Hauptgerichte halbiert und so genießen dann KundInnen rund um den Globus schwedische Kulinarik zum Sonderpreis. „Gute Qualität, niedrige Preise und ein positiver Beitrag für den Planeten – das bleiben unsere Grundzutaten für das Food-Angebot.“ sagt Lorena Lourido Gomez, Global Food Manager, IKEA Retail (Ingka Group). 

Hinter der Aktion steckt nach eigenen Angaben auch das Bemühen um neue Kundschaft in den Restaurants des Konzerns. „Das Food-Angebot war für Ikea schon immer ein wichtiger Bestandteil und das Interesse unserer Kunden in Deutschland und weltweit an unseren Restaurants, Schwedenshops und Bistros ist weiterhin groß. Wir möchten noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, unser Restaurantangebot zu genießen“, erklärt Tolga Öncü, Retail Manager (COO) bei Ikea Retail (Ingka Gruppe). „Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten – gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und hoher Lebenshaltungskosten.“

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register