Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Kundenkommunikation: Aldi Süd erhält German Brand Award in Gold

Kundenkommunikation: Aldi Süd erhält German Brand Award in Gold
Quelle: Aldi Süd

Mühlheim an der Ruhr: Aldi Süd wurde jetzt für sein innovatives Konzept der Kundenkommunikation mit dem German Brand Award 2021 in Gold ausgezeichnet . Seit Oktober 2020 verknüpft der Discounter mit der Augmented-Reality-Technologie-Plattform Snoopstar digitale Inhalte mit dem gedruckten Handzettel. Kunden können so virtuelle auf Informationen zugreifen. 

Aldi Süd ist der erste Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel, der seine Prospekte mit Snoopstar in eine digitale Erlebniswelt verwandelt. Die kreative Einbindung der Technologie in die Kundenkommunikation hat auch die Jury des German Brand Award 2021 überzeugt. Sie zeichnete Aldi Süd in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Digital Solutions & Apps" mit Gold aus. 

Mit snoopstar und der Augmented-Reality-Technologie lassen sich beim Lesen des Handzettels oder des Kundenmagazins in Sekundenschnelle zusätzliche Informationen, Hintergrundstorys, Kochvideos, Gewinnspiele und mehr abrufen. Die Verlinkung zum Service „Aldi liefert“ ermöglicht es zudem, ausgewählte Produkte online zu bestellen. Voraussetzung ist lediglich die kostenlose snoopstar App auf dem Smartphone oder Tablet. Ist die App geöffnet, richtet man die Kamera des Geräts auf eine Seite, die einen Hinweis mit dem snoopstar Logo enthält. Sofort werden die zusätzlichen Inhalte auf dem Display sichtbar. 

Der German Brand Award zeichnet seit 2016 Innovationen in der Welt des Handels und des Marketings aus. Bewerben können sich dabei Unternehmen, Agenturen, Dienstleister, aber auch nichtkommerzielle Organisationen. 


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register