Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

McDonald's: Bis 2025 nur noch umweltfreundliche Verpackungen

McDonald's: Bis 2025 nur noch umweltfreundliche Verpackungen
Foto: McDonald's Deutschland

München. McDonald's verfolgt ehrgeizige Ziele, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. So verkündete das Unternehmen jetzt, dass bis 2025 weltweit nur noch Verpackungsmaterial aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen genutzt werden sollen. Zudem will es sämtliche Verkaufsverpackungen wiederverwerten.  

McDonald's Deutschland verwendet nach eigenen Angaben bereits seit einigen Jahren Produktverpackungen, die zu rund 70 Prozent aus Recyclingfasern bestehen. Die Frischfasern für die Verpackungen stammen demnach bereits seit 2015 zu 100 Prozent aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit dem Siegel des FSC (Forest Stewardship Council) oder PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes). Zudem werden Verpackungen und sonstige Wertstoffe hierzulande bereits seit über 20 Jahren von den Mitarbeitern in den Restaurants getrennt erfasst und in den Material-Kreislauf zurückgeführt.

Nicht nur in Sachen Recycling will das Unternehmen Vorbild sein. In den „Restaurants der Zukunft" werden beispielsweise alle Heißgetränke für den Verzehr vor Ort ausschließlich in Glas oder Porzellan ausgegeben. Im McCafé haben Gäste zudem die Möglichkeit, Geld zu sparen, indem sie auf Einwegbecher verzichten und die eigenen mitgebrachten Becher mit Heißgetränken befüllen lassen. Außerdem werden achtlos weggeworfene Verpackungen im Restaurantumfeld von den Mitarbeitern der Filialen eingesammelt, was für das Unternehmen zum Standard gehört. Zudem unterstützt McDonald's lokale Müllsammelaktionen von Kommunen und Vereinen. 

Die freiwillige Selbstverpflichtung zur weltweiten Müllvermeidung ist eines von mehreren  Vorhaben, dem sich das Unternehmen  in Zukunft stellen möchte. Der global eingesetzte Hashtag „#Scaleforgood" soll Nutzern der sozialen Netzwerke aufzeigen, dass es seine eigene Größe („Scale") nutzen will, um das Richtige („Good") zu tun – für Gesellschaft und Umwelt.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register