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By Gastro.de 1996-2008   Posted on 16-11-2002
Die Privatbrauerei Warsteiner will ihre Preise für Flaschenbier zum 1. Februar 2003 anheben. Dieser Schritt diene dazu, die Ertragslage zu verbessern und Warsteiner als Premiummarke im oberen Preissegment zu positionieren, teilt das Unternehmen mit. Auch Veltins will die Bierpreise erhöhen, allerdings erst zum Herbst 2003. „Durch die politischen Rahmenbedingungen ist schon wieder eine komplette Preisrunde belegt. Das betrifft ausnahmslos alle“, sagt Generalbevollmächtigter Michael Huber. Nach Veltins-Angaben verteuert allein die Maut, ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-02-2006
In Düsseldorf findet vom 7. - 28. März 2006 zum 7. Mal das Feinschmecker-Festival statt. 50 ausgesuchte Restaurants kreieren bei der tour de menu, deren Schirmherr Jean Claude Bourgueil ist, ausgefallene und exquisite Menüvariationen und werben um die Gunst der Gäste. Als „private Gourmetkritiker“ küren diese die drei besten Restaurants. In diesem Jahr wird die tour de menu von ProWein und hogatec, den beiden Top-Messen für Wein und Spirituosen bzw. Hotellerie und Gastronomie, unterstützt. „Wir wollen mit ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-02-2007
Bern. Wovon die Mitarbeiter in Deutschland nur träumen können, könnte bald in der Schweiz Realität werden: Die Schweizer Gewerkschaft Unia drängt auf die Einführung des 13. Monatslohns im Schweizer Gastgewerbe. Die gute Wirtschaftslage soll dazu genutzt werden, dieses zentrale Anliegen der Angestellten endlich durchzusetzen.  Die Branchenkonferenz der Unia-Delegierten für das Gastgewerbe erteilte der Verhandlungsdelegation in Bern den Auftrag, die Forderung nach dem 13. Monatslohn ins Zentrum der diesjährigen Lohnverhandlungen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 22-07-2004
(Freiburg im Breisgau) -- Wer feiert nicht gern mit lieben Gästen? Wenn nur nicht soviel Arbeit, Kosten und Zeitaufwand damit verbunden wären... Wenn nur Catering- und Partyservices nicht so teuer wären... Wem solche Gedanken nicht fremd sind, der kann aufatmen. Jetzt gibts in Freiburg den Zaubergarten Catering und Partyservice, mit KOSTENLOSER, UNVERBINDLICHER BERATUNG und sogar kostenloser Anlieferung in Freiburg. Hochzeiten, Familienfeste, Taufen, Geburtstage, Kinderpartys, Fachtagungen, Empfänge, Betriebsfeiern, Messen.... Was immer ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 06-04-2000
02/23/2001 Tom Ryan Named Head of Marketing for McDonald's USA: Larry Zwain Joins McDonald's Asia/Pacific Management Team Oak Brook, IL – Alan Feldman, president of McDonald’s USA, today announced that Tom Ryan, senior vice president of Menu Management/New Concepts for McDonald’s USA, will become the head ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-05-2001
Schon der Volksmund sagt: „Es sind die Kleinigkeiten die eine Freundschaft erhalten.“ So auch in einer Beziehung, vor allem wenn es ums Essen geht. Egal ob man dabei ins Restaurant geht und sich dort bekochen lässt oder man am heimischen Herd die Liebste bzw. den Liebsten verwöhnt. Im Durchschnitt essen Paare häufiger in der Woche miteinander als dass sie miteinander Sex haben. Das gemeinsame Essen fördert die soziale Kommunikation und verstärkt die Bindung des Paares. Auch die „netten Kleinigkeiten“ wie das ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 15-05-2001
Dem Hotel- und Gaststättengewerbe geht es nicht besonders gut. Dies belegen die jüngsten Umsatzzahlen des Statistischen Bundesamtes. Demnach setzte das Beherbergungsgewerbe im März real 4,4% mehr um, als im Vorjahresmonat. Soviel zu den positiven Zahlen. Denn alle anderen Bereiche machten im Vergleich zum Vorjahr weniger Umsatz. Im Gastgewerbe sanken die Zahlen real um 2,3%,im Quartalsvergleich sogar um 3,4%. Auch den Carterern und Kantinen geht es nicht so blendend, denn auch in dieser Sparte sanken die Umsätze, real um 9,3%.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 13-02-2002
Der Tchibo-Konzern erwägt nach einem Bericht der WirtschaftsWoche, sich von seiner 30-prozentigen Beteiligung an der Beiersdorf AG, Hamburg, zu trennen, falls die angestrebte Übernahme der Aktienmehrheit scheitert. „Sollte ein externer Interessent einen attraktiven Preis bieten, wäre ein Verkauf eine denkbare Option“, wird das Umfeld von Tchibo-Großaktionär Michael Herz zitiert. Da die Allianz AG, München, ihren Beiersdorf-Anteil von 38 auf 43 Prozent aufgestockt hat, werde das Tchibo-Ziel, die Mehrheit bei Beiersdorf ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 21-02-2002
In Deutschland wird der Rotwein immer beliebter. In den ersten neun Monaten 2001 habe der Rotwein-Absatz im Lebensmittel-Einzelhandel mit einem Marktanteil von 50,2 Prozent erstmals über dem von Weißwein gelegen, berichtet die GfK. Von dem Trend zum „Roten“ haben nach Erkenntnissen der Marktforscher vor allem die deutschen Winzer profitiert. Nach GfK-Angaben wuchs der Rotwein-Absatz in den Supermärkten um 19,2 Prozent. Dagegen habe der Absatz von ausländischen Rotweinen nur um 1,1 Prozent zugelegt. Insgesamt aber liegt ausländischer ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 03-11-2002
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) geht juristisch gegen Fleisch-Werbung der CMA vor. "Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man nur durch ein Mehr an Fleisch gesünder leben kann", so Thomas Isenberg, Leiter des Fachbereichs Gesundheit und Ernährung im vzbv. Werbung mit Krankheitsbezug ist für Lebensmittel gemäß Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG) verboten. Um die nach Auffassung der vzbv unlautere Werbung zu unterbinden, hat der Verband der CMA eine Abmahnung zugestellt und die Abgabe einer ...
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