Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Hyatt: Hotelgruppe expandiert in Griechenland und Bulgarien
Mallorca: Das Es Pati de Montuïri wird Mitglied der Grup Santi Taura
Malediven: Luxusresort The Nautilus kooperiert mit Ecobirdy
Independent Hotel Show Awards: Nominierungsphase hat begonnen
London: Hilton lädt in in die McLaren Racing Suite ein

München: Dallmayr eröffnet neuen Coffee Club am Stammhaus

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 10-06-2025
tag
München: Dallmayr eröffnet neuen Coffee Club am Stammhaus
Foto: Dallmayr

Frankfurt/München. In der Dienerstraße 12, direkt neben dem traditionsreichen Dallmayr Delikatessenhaus, entsteht etwas Neues. Der Dallmayr Coffee Club soll ein Ort werden, der Kaffeegenuss, urbanen Lifestyle und Gemeinschaft vereint. Das neue Coffee-to-Go-Konzept versteht sich als Treffpunkt, der moderne Kaffeekultur und den Community-Gedanken miteinander verbindet. 

Im Zuge des Umbaus des Delikatessenhauses wird auch ein neuer Ladenröster eingebaut, der an die historischen Ursprünge von Dallmayr anknüpft. Bis in die 1960er-Jahre wurde der Kaffee noch direkt im Stammhaus geröstet – und genau das wird nun wieder möglich. Zwei exklusive Bohnenspezialitäten werden täglich frisch vor Ort geröstet und im Coffee Club ausgeschenkt und zum Verkauf angeboten. 

Doch der Coffee Club bietet mehr als Kaffee und Matcha „to go“: Ziel ist es, eine Experience rund um Kaffee und Tee zu schaffen. Regelmäßige Events, wechselnde Aktionen und ein kuratierter Austausch sollen ein echtes Club-Feeling mit einer lebendigen Community entstehen lassen. 

Während Kaffee und Matcha zum Mitnehmen der Fokus des neuen Coffee Clubs sind, geht das Angebot weit darüber hinaus: Speziell entwickelte To- Go-Food-Kreationen aus dem Delikatesshaus, ausgewähltes Zubehör zur Kaffeezubereitung, Lifestyle-Artikel und die frisch gerösteten Tagesrös- tungen, sowie die neu gelaunchte Specialty-Coffee-Serie innerhalb der Dallmayr Röstkunst schaffen ein vielfältiges Angebot – ideal für alle, die den Genuss mit nach Hause nehmen möchten. 

Mit dem Coffee Club will sich das Traditionsunternehmen eine jüngere, urbane Zielgruppe erschließen und sich so als innovativer Akteur in der Specialty-Coffee-Szene positionieren – ohne seine Wurzeln zu vergessen. 






featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register