Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger
Istanbul: 13. Rixos Hotel der Türkei eröffnet im Mai
Prag: Viertes Haus der The Cloud One Hotels eröffnet
Mauritius: Siebtes Weinfestival La Paulée der Constance Hotels
Brillat Savarin-Plakette: Auszeichnung geht an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels

Netto: Discounter geht mit neuer Bio-Marke an den Start

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 12-04-2022
tag
Netto: Discounter geht mit neuer Bio-Marke an den Start
Foto: Netto

Frankfurt. Netto will mit der „Naturkind“-Biofachmarke sein Bio-Profil stärken. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Bio-Produkten, baut der Lebensmitteleinzelhändler mit den Naturkind-Produkten sein Angebot in diesem Sektor weiter aus. Das Unternehmen hat bereits mehr als 300 Lebensmittel aus kontrollierter ökologischer Landwirtschaft im Sortiment.  

Mit der Einführung der neuen-Bio Artikel will man sich von den Wettbewerbern abheben: Hochwertige Bio-Fachmarkenalternativen zum günstigen Preis sollen Bestandskunden begeistern und neue Kundenkreise anlocken. Die Artikel stammen dabei zu 100 Prozent aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft. Schrittweise sollen bis zu 80 Artikel der Marke Naturkind in allen Warenbereichen integriert ins Sortiment aufgenommen werden.

Viele der Artikel werden zusätzlich Nachhaltigkeitssiegel wie Fairtrade tragen. Zudem ist auf zahlreichen Artikeln der WWF-Panda*** für eine schnellere Orientierung zu finden, der für den hohen Nachhaltigkeitsanspruch bei diesem Produktsortiment stehen soll. Darüber hinaus werden viele der neuen Artikel nach den Richtlinien der Anbauverbände Bioland e.V., Naturland e.V. und Biopark e.V. erzeugt und gehen damit weit über den EU-Bio-Standard hinaus. So steht das Bioland-Zeichen etwa für strenge Vorgaben an die Erzeugung sowie für schonende Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe aus regionalem Anbau. Modernes Verpackungsdesign: Mit auffälligem Produktdesign in Form eines Wimmelbilds und grüner Farbe sorgen die Artikel im Netto-Regal für Aufmerksamkeit. 



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register