Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Neue Kampagne: Fernet Branca will humorvoller sein

Vote Up (0)
Vote Down (0)
Posted on 28-09-2016
tag
Neue Kampagne: Fernet Branca will humorvoller sein
Foto: Fernet-Branca

Hamburg. Fernet-Branca hat die Kampagne "Life is bitter". gestartet. Die Kampagne gab es bereits in Schweden. "Life is bitter"soll zum einen dem Kunden die Möglichkeit geben, sich mit dem Produkt zu identifizieren, zum anderen rückt die Kampagne ein zentrales Merkmal von Fernet Branca, die Bitterkeit ins Zentrum. Beide Aspekte werden durch „einen feinen Sarkasamus verbunden“, heißt es vom Spirituosenhersteller. 

Im Rahmen der "Life is bitter" Kampagne soll der Marke eine neue humorvolle Tonalität verliehen werden. Die 171-jährige Tradition sowie die dazugehörigen Werte sollen aber trotzdem weiterhin kultiviert werden. Fernet Branca verfolgt mit seiner neuen Kampagne einen Echtzeit-Marketingansatz: man möchte den Konsumenten an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu erreichen, um die Werbewirkung zu verstärken. Dies kommt sowohl Out-of-Home als auch digital zum Einsatz: Auf Plakaten sind Aussagen zu lesen, die genau auf den Standort abgestimmt sind. Außerdem setzt das Unternehmen auf eine intensive Social-Media-Kommunikation, die auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten ist, sowie verschiedene Online-Werbeformate, wie YouTube oder die Google-Suche. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register