Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Neue Kunden-App: Metro Deutschland macht Einkauf digitaler

Vote Up (2)
Vote Down (0)
Posted on 11-12-2019
tag
Neue Kunden-App: Metro Deutschland macht Einkauf digitaler
Foto: Metro Deutschland

Düsseldorf. Metro Deutschland geht einen weiteren Schritt in der Digitalisiertung seiner Kundenkontaktpunkte. In der App Metro  Companion verknüpft das Großhandelsunternehmen sein stationäres Geschäft mit der Belieferung und bietet seinen Kunden auch auf dem Smartphone Informationen und praktische Serviceleistungen. Nach erfolgreichem Praxistest folgt nun der bundesweite Roll-out. Die App kann sowohl im App Store als auch bei Google Play heruntergeladen werden. 

Immer mehr Großhandelskunden schätzen digitale Helfer, die ihnen ihren Einkauf erleichtern, sowohl online als auch stationär. Metro  Deutschland reagiert auf dieses Bedürfnis und führt jetzt die App Metro Companion ein. Die Anwendung bündelt den Zugriff auf die unterschiedlichen Vertriebswege des Großhändlers auf dem Smartphone. So kann die App unter anderem beim Einkauf im Großmarkt die Kundenkarte ersetzen und bietet gleichzeitig Belieferungskunden Zugriff auf das Bestellsortiment.

Metro Companion bietet zudem weitere Funktionen. Zum Beispiel die Großmarktsuche: Auf Wunsch zeigt die App alle Metro Standorte in der jeweiligen Umgebung. Auch die Verfügbarkeit von Produkten im Wunsch-Großmarkt lässt sich schnell und einfach mit Metro Companion überprüfen. Zudem können sich Kunden des Unternehmens in digitalen Katalogen über aktuelle Angebote informieren und eine individuelle Einkaufsliste* erstellen. Im Großmarkt ermöglicht die App die rasche Authentifizierung, sowohl am Kundeneingang als auch an der Kasse. Ein weiterer Pluspunkt ist die integrierte elektronische Rechnungsfunktion. Damit können Kunden komplett auf Papierbelege verzichten und stattdessen über die App auf ihre aktuellen Rechnungen zugreifen. Gleiches gilt für Gutscheine, die über die App in elektronischer Form verfügbar sind. Darüber hinaus bietet Metro  Companion den Belieferungskunden Zugriff auf das HoReCa-Belieferungs-Sortiment: Sollte ein Produkt im Großmarkt nicht verfügbar sein, liefert der Großhändler binnen 48 Stunden. Die App soll laufend weiter entwickelt und ergänzt werden. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register