Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Wiesbaden. Die Tage werden länger und wärmer und so beginnt auch die Eissaison. Im Schnitt acht Liter pro Jahr konsumiert der Deutsche und sichert sich damit eine Spitzenposition im europäischen Vergleich. Auch die Gastro-Kette Alex bietet ihren Gästen den kühlen Genuss und startet mit erfrischenden Eiskreationen in den Frühling. Auf der neuen Eiskarte des Unternehmens, die ab Anfang April Klassiker und trendige Eiskreationen anbietet finden sich traditionelle und ausgefallene Spezialitäten. Wer es fruchtig mag, ...
Düsseldorf. Metro Deutschland bringt jetzt als erster Händler weltweit den Beyond Burger im 10er-Pack auf den Markt. Nach eigenen Aussagen reagiert das Großhandelsunternehmen so auf die ungebrochene Nachfrage nach dem Trendprodukt aus den USA. Entwickelt wurde die neue Gebindegröße zusammen mit dem Hersteller Beyond Meat. Im November brachte Metro den Beyond Burger als erster Großhändler in die deutschen Regale. Seitdem erfährt die pflanzenbasierte Alternative des klassischen Fleischgerichts eine rege Nachfrage, von Seiten ...
Neckarsulm. Ab dem 1. April sind die beiden Marken „Deluxe“ und „Favorina“ wieder bundesweit in allen Lidl-Filialen erhältlich. Neben erlesenen Fleisch-, Fisch- und Wurstartikeln von „Deluxe“wie Lammfilets oder Lachs Carpaccio mit Parmesansplittern finden sich in diesem Jahr auch edle Tropfen wie der hochwertige Balsamico di Modena oder Avocado-Öl im Sortiment. Süße Desserts wie frische Macarons oder eine feine Crème Brûlée runden das Geschmackserlebnis zu Ostern ab. Für ...
Wiesloch. Kulinarische Premiere im Rahmen der Internorga 2019 stellt Scraegg jetzt ein komplettes Snack-Programm vor. Bekannt geworden als das „schnellste Rührei der Welt“ stehen für das System mit Wasserdampf-Zubereitung bietet das Unternehmen jetzt auch Porridges, Lunch-Cups und viele andere schnelle Mahlzeiten an. Mit einer Zubereitungszeit von unter 30 Sekunden bieten sich die Prudkte für Gastronomie, Food Courts, Food Trucks, Raststätten, Bäckereien und Gemeinschaftsverpflegung, aber auch für Büros oder ...
Düsseldorf. Ab Ende November bietet Metro Deutschland Burger-Liebhabern eine zukunftsweisende Alternative an: The Beyond Burger überzeugt als pflanzenbasierte Variante des klassischen Fleischgerichts. Das Vorzeigeprodukt von Beyond Meat eroberte in den vergangenen Jahren bereits den amerikanischen Markt und ist in naher Zukunft in den Metro-Großmärkten vertreten. Als erster Großhändler bringt Metro Deutschland dieses Trendprodukt in die deutschen Regale. Der pflanzenbasierte Burger soll das bereits bestehende Sortiment ...
Rheine: Unter dem Namen „Free From für Kids“ bietet apetito seit Juni glutenfreie, tiefkühlfrische Menüs für Kita- und Grundschulkinder. Ab jetzt gibt es darüber hinaus sechs neue Gerichte. Die Menüs können über einen Onlineshop nach Hause geliefert werden. Der Verpflegungsanbietererweitert das Sortiment glutenfreier Kindergerichte um sechs weitere Menüs: Pfannkuchen gefüllt mit Quark, Cappelletti in Tomatensoße, Penne in Käse-Spinat-Soße, Cannelloni mit Sauerrahmsoße, Penne ...
Dorsten. Hochwertige Küche trifft sportlichen Aktionismus. Sterne- und TV-Koch Frank Rosin bringt gemeinsam mit dem jungen Fußballprofi Max Meyer ein neues Lebensmittel-Label an den Start. Green Rosin stellt fleischlose oder ganz frei von tierischen Bestandteilen freie Gerichte in den Fokus. Max Meyer, der mit dem deutschen U 21-Nationalteam 2017 Europameister wurde, für Schalke 04 gespielt hat und jetzt in der englischen Premier League kickt, legt größten Wert auf eine gesunde, frische und ausgewogene Ernährung. „Nur ...
Haribo setzt auf das Thema Weltall und bringt gleich zwei Aktionsprodukte and den Start. Von Mitte Oktober bis Ende Novemnber sind Haribo Milch HipSTARs und Haribo Weltall erhältlich. Das Bestandsprodukt HARIBO Starmix, mit den allseits beliebten Ufos, rundet das galaktische Angebot des Süßwarenherstellers ab. Die drei Produkte wolllen unter dem gemeinsamen Themendach „Mit Haribo durch die Galaxie“ Familien und Teenager begeistern. Was genau darf man erwarten ? Ganz besonders hip daher kommen die Milch HipSTARs. Hier findet man ...
Düsseldorf. Italienische Kochkunst trifft amerikanische Deftigkeit. Die amerikanische Fastfood-Marke KFC bringt mit der „Chizza“ erstmals eine Pizza ohne Teig in ihre nationalen KFC Restaurants. Den Launch der Hähnchenspezialität bewirbt das Unternehmen mit einem neuen TV-Spot. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion des Clips übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel ...
Birkenau. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bringen die Eismanufaktur Monteleone und Bembel-with-Care eine neue Sorte ihres Apfelwein-Sorbets auf den Markt. Bembällchen, das erste alkoholhaltige Apfelwein-Sorbet im deutschen Handel, ist jetzt nämlich auch als Wintersorte erhältlich. Passend zur kalten Jahreszeit wurde das cremige Sorbet mit weihnachtlichen Gewürzen veredelt: Fein-fruchtiges Apfelweinaroma trifft hier auf den Geschmack von Lebkuchen und Zimt. Der winterliche Eisgenuss ist in goldenen 125 ml Bechern im charakteristischen Bembel-with-care-Design ...