Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Sponsoring: Peter Pane unterstützt Freestyle-Motocrosser Luc Ackermann

Sponsoring: Peter Pane unterstützt Freestyle-Motocrosser Luc Ackermann
Quelle: Peter Pane

Lübeck. Das Gastronomieunternehmen Peter Pane und Freestyle-Motocross-Sportler Luc Ackermann haben einen Sponsoringvertrag bis Anfang 2020 unterzeichnet. Die Unterstützung von Ackermanns Motocross-Aktivitäten soll die Bekanntheit der Burgergrill-Kette die erhöhen.

Luc Ackermann ist einer der besten Motocross-Sportler der Welt. Der 21-Jährige aus Niederdorla in Thüringen begann bereits im Alter von sieben Jahren mit der Sportart und hält inzwischen fünf Weltrekorde. Ihm gelang zum Beispiel als jüngstem Fahrer aller Zeiten im Alter von zwölf Jahren ein Rückwärtssalto, auch Backflip genannt, mit dem Motorrad. Sieben Jahre später war er der Jüngste, der mit seinem Motorrad erfolgreich einen Double Backflip landete. Für Aufsehen sorgt Ackermann auch immer wieder bei Wettbewerben wie der Night of the Jumps, wo Welt- und Europameister gekürt werden. Zum ersten Mal stand Ackermann 2015 dort auf dem Podium und sicherte sich im selben Jahr die Vize-Europameisterschaft. Seine erste Night of the Jumps gewann er im Juni 2017 in Hamburg. Ein Jahr später holte er sich den Europameistertitel und wurde Vize-Weltmeister. Auch das Jahr 2019 begann für Ackermann vielversprechend, denn er gewann die bisherigen vier WM-Contests in Berlin und München. Dadurch führt er derzeit die WM-Wertung mit acht Punkten Vorsprung vor dem amtierenden Weltmeister Maikel Melero aus Spanien an.

Auch die Burgergrill-Kette Peter Pane hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. 2016 gegründet,  eröffnete das Unternehmen vor Kurzem sein  bundesweit 28. Restaurant. Darüber hinaus gibt es eine Filiale in Wien. 2018 konnte man so einen Umsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaften. Das entspricht einem Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register